Update über iTunes dauert ewig!

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
340
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt nach langem überlegen ein iPhone 13 zugelegt. Habe heute das iphone zum ersten mal mit dem PC Verbunden und iTunes hat sofort die Meldung gebracht wegen eines Software Updates. Da dachte ich mir das mach ich jetzt einach das dauert nicht lange.

Der Download begann um 21:30 Uhr und war auch relativ Rasch fertig, anschließend wurde das Backup vom iphone erstellt und seit dem steht da "iPhone für Softwareupdate vorbereiten". Das war um ca. 22:00 Uhr jetzt ist es bei mir 23:13 Uhr und es steht noch immer der gleiche Text da ohne das etwas passiert auch das iPhone selbst lässt sich ganz normal verwenden.

Ist das Normal bzw. was soll ich da jetzt tun? Soll ich das Update neu starten oder kann ich da jetzt den PC einfach ausschalten und er macht morgen Automatisch da weiter wo er jetzt ist?


Kann mir da bitte jemand helfen?

LG Gerry
 
Einfach abwarten oder das Telefon abstecken.

Wirklich ein Update fuer das iPhone? Das sagt doch von allein wenn was da ist.
Also mal am iPhone pruefen ob was da ist.
iTunes selbst sollte sich auch ohne angeschlossenes Telefon aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Na iTunes selbst ist ja aktuell!
Auf dem iPhone ist jetzt die iOS Version 16.0.3 installiert und iTunes will da die Version 16.3.XX Installieren aber es passiert nichts!

Wie ich am iphone selbst nachsehen kann ob ein Update verfügbar ist weiß ich noch nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe es erst seit gestern Abend.
 
Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
 
Eigentlich braucht man heutzutage kein iTunes mehr, es sei den mal will ein Backup ohne iCloud machen.
Updates findet man über Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate
 
Ich habe es jetzt in iTunes abgebrochen und mache es direkt am Gerät!

Ich wollte dann auch eigentlich gleich meine iTunes Musik samlung aufs iPhone kopieren aber jetzt mache ich erst mal das!

Vielen Dank an euch für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Kann dich verstehen. ITunes ist leider der letzte Schund. Die App läuft einfach seither so schlecht und ist such sehr absturzanfällig. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben