Update von 2010 auf 2016

Soweit ich weiss kann man Office parallel installieren. Also kannst du 2010 ohne bedenken deinstallieren, wenn du es nicht brauchst.

das wirst du wohl vorher deinstallieren müssen. Sonst hast nachher 2 Varianten auf dem Rechner. Sichere vorher deine gespeicherten Mails usw. indem du die outlook.pst Datei sicherst. sollte auch aus Outlook heraus gehen.

Mailadressen und deren Zugangsdaten solltest du vorher notieren, falls du die nicht im Kopf hast.

du kannst die parallel instaliieren, aber das nervt hart, weil Windows die Verknüpfung der Dateitypen dann immer durcheinander wirft.

schmeiß 2010 lieber runter.
Office 2016 sollte die Konfiguration und alle Mails übernehmen, war zumindest bei mir immer so, aber einen Export über Datei -> Öffnen -> Exportieren -> in Datei exportieren und dann Dateityp pst wählen kann nicht schaden, auf der adneren Seite bleiben deine PST dateien ja auf dem PC liegen (aber vorischt ist die Mutter ...)

Edit: Mailadressen? Wenn du die Jumplist meinst, die zu übertragen ist nicht trivial lies dazu am Besten hier https://support.microsoft.com/de-de/help/2199226 theoretisch sollte das automatisch konfiguruert werden, aber ich traue keinem Algorithmus, den ich nicht selbst verpfuscht hab.

Zuletzt bearbeitet:
10 und 16 laufen auch parallel.
Wenn es nur Outlook geht, dann exportier doch alles aus 2010 und importier es in 2016.

Zurück
Oben