Update von 6850 nötig?

ALXWE

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
142
Hallo,
erst mal vorweg: Ich bin definitiv kein Profi-Spieler und auch für Spieler-Verhältnisse nicht mehr der allerjüngste. Zur Zeit besitze ich ein System mit Core i5 2500 und einer AMD 6850-Grafikkarte. Meine aktive Spielerzeit ist schon eine Weile her (habe hauptsächlich so ca. 1990-2000 gespielt) und inzwischen wieder Lust drauf bekommen. Aktuell habe ich Anno 2070, Crysis 2, Far Cry 2 und Star Craft auf der Platte. Später sollen dann noch Titel wie Battlefield 3, Mass Effect 3 und Diablo 3 dazu kommen. Gespielt werden soll in 1920x1080.

Meine Frage: Kann ich mit der Grafikkarte noch eine Weile auskommen oder wäre es doch anzuraten, auf was größeres umzusteigen?

Wie gesagt, es geht definitiv nicht um High-End- Multiplayer im Profibereich, aber es soll auf Dauer trotzdem Spaß machen. Geld ist erstmal zweitrangig, aber wenn's mit einem Hunderter billiger geht, ist natürlich besser. Ich würde mich freuen, wenn jemand da Vorschläge hätte.
 
also ob du Upgraden "musst", hängt davon ab ob du etwas nicht so spielen kann, wie du es möchtest (fps, Quali etc), nur dann würde ich upgraden. Sonst logischerweise nicht -> ausprobieren! Die 6850 ist bei Leibe nicht schlecht...
wenn du was Neues kaufen magst, dann würde ich etwas warten bis Nvida mit Kepler draussen ist, und sich dann die Preis anpassen, denn die 79x0 bzw 78x0 sind noch recht teuer (leisten aber brutal viel :) )

guck dir mal den Test an, da kannst abschätzen was über ein 6850 noch geht.

https://www.computerbase.de/2012-03...und-hd-7850/23/#abschnitt_directx11benchmarks
 
Ein logischer Schritt wäre, sich erst die Spiele zu kaufen und dann zu entscheiden, ob die HD 6850 noch ausreichend ist.