update von Android 7 auf Oreo. Weitere updates nötig (Xperia XA1 Plus)?

NRJ

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
225
hi

morgen bekomme ich wahrscheinlich Sony Xperia XA1 Plus. Laut amazon.de ist auf dem Gerät ist nur Android 7 installiert.
Das smartphone bekommt aber von SONY ein update auf Android 8 Oreo. Bin leider anfänger auf dem gebiet android und deswegen bin ich mir nicht sicher ob man evtl. vor dem update des gesamten betriebssystems doch nicht (manuell) irgendwelche zusätzlichen updates vornehmen muss. Ich denke da beispielsweise an ein BIOS/firmware update... ...wie man es bei einem PC/Laptop hin und wieder vornehmen muss.

Im netz habe ich nur eine kleine anleitung/screenshots gefunden: das update auf Oreo wurde auf dem smartphone angekündigt und man muss einfach nur zustimmen... ...das scheint alles zu sein... :weird:

besten dank im voraus !
 

Wunderharke5000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
371
Moin, nein sowas wie BIOS Updates musst du bei einem Smartphone nicht machen.
Alle benötigten Updates werden automatisch installiert, du musst nur evtl manuell in den Einstellungen nach Updates suchen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRJ
Top