update von Android 7 auf Oreo. Weitere updates nötig (Xperia XA1 Plus)?

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

morgen bekomme ich wahrscheinlich Sony Xperia XA1 Plus. Laut amazon.de ist auf dem Gerät ist nur Android 7 installiert.
Das smartphone bekommt aber von SONY ein update auf Android 8 Oreo. Bin leider anfänger auf dem gebiet android und deswegen bin ich mir nicht sicher ob man evtl. vor dem update des gesamten betriebssystems doch nicht (manuell) irgendwelche zusätzlichen updates vornehmen muss. Ich denke da beispielsweise an ein BIOS/firmware update... ...wie man es bei einem PC/Laptop hin und wieder vornehmen muss.

Im netz habe ich nur eine kleine anleitung/screenshots gefunden: das update auf Oreo wurde auf dem smartphone angekündigt und man muss einfach nur zustimmen... ...das scheint alles zu sein... :weird:

besten dank im voraus !
 
Moin, nein sowas wie BIOS Updates musst du bei einem Smartphone nicht machen.
Alle benötigten Updates werden automatisch installiert, du musst nur evtl manuell in den Einstellungen nach Updates suchen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRJ
Zurück
Oben