Updateproblem AOL 9VR unter Vista

Hawk0178

Captain
Leider muss ich bis Mitte April noch bei AOL verbleiben, daher bin ich sehr genervt von folgendem Problem:

Ich habe installiert -> AOL 9.0 VR Refresh (aktuellste Version) + WinVista Ultimate 32Bit sowie sämtliche Updates.

Mein Problem: Die AOL Software möchte nach Beenden ein Update speziell für Vista-Nutzer durchführen. Dabei wird das File 4198.utf geladen, danach bekomme ich die Fehlermeldung "AolPhx funktioniert nicht mehr". Die Updateaufforderung kommt nach jedem Beenden der Anwendung.

Probiert habe ich folgendes, jeweils OHNE Erfolg:

- Kontaktaufnahme mit dem AOL TechPro-Chat. Da wird man mittlerweile nur abgewimmelt oder an die kostenpflichtige Hotline verwiesen
- Google bringt mir auch keine verwertbaren Hinweise.
- Test mit "vollwertigem" AdminKonto
- AOL als Admin ausführen
- Virenscanner deaktivieren (NOD32 2.7)
- vollständiger Viren- und Spyware-Scan
- Deinstallation und komplette Neuinstallation der AOL Software, frisch aus dem netz gezogen
- Platte defragmentiert ...

So langsam gehen mir dir Ideen aus. Vlt. hat ja von Euch jemand den Durchblick? Wenn man wenigstens diesen blöde Autoupdate deaktivieren könnte :( Bis Mitte April würde mir das doch reichen ....:rolleyes:

Warum verzichtest du nicht ganz auf die AOL-Software.
Sofern du nicht über einen Router (Zugangsdaten in den Router eingeben) gehst, richte eine Breitbandverbindung ein.

benutzername@de.aol.com und Passwort.

Bleibe doch erstmal bei der Version 4156.5018 AOL 9.0 SE. Oder bist du durch Vista wirklich gezwungen ein Update durchzuführen?

@ ohmsl

Würde ich ja gerne, aber meine Lebensgefährtin nutzt den Rechner ebenfalls und will auf Ihr AOL Portal in dieser Form nicht verzichten:rolleyes:

Dauntless3523 schrieb:
Bleibe doch erstmal bei der Version 4156.5018 AOL 9.0 SE. Oder bist du durch Vista wirklich gezwungen ein Update durchzuführen?

Ja leider schon.

*push*

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Das AOL-phx Problem ist bekannt, und lösbar.

PS: Der AOL-Service-Chat wurde jetzt eingestellt.

MFG

problem ist zwar bekannt aber nicht lösbar, weil sich das update eigentlich nicht bei vista einspielen sollte ;)

immer wieder wegklicken ist erstmal die einzige variante

@Insanic

...und es gibt doch eine Lösung für dieses Problem - denn "weg klicken" ist wohl kaum eine...

Hallo Forum, bin ganz neu hier...und auch ich habe das gleiche Problem mit AOL, und zwar PHX.

Es ist hier oft geschrieben worden, man kann das problem lösen, aber wie? Habe auch ein Laptop mit Vista 32 Bit drauf. Bis jetzt habe ich auch immer weg geklickt wenn AOL diese Update machen wollte, das heisst immer wieder wenn ich mich von AOL abmelde.

Ich habe auch den Verdacht, dass gerade AOL mein System durcheinander bringt, denn die Tastatur spinnt. Hatte eben mein Laptop ( von LG ) zur Reparatur gebracht, auf Garantie.

Das Problem : wähend ich schreibe, springt der Kursor ganz woanders, und vor dort aus schreibt er weiter, also kommen die Zeilein total durcheinander. Bei Saturn, wurde mir gesagt, es ist ein Software Problem, sie haben sogar eine neue Tastatur eingebaut..und jetzt soll es auch gehen, aber fehlanzeige:mad:

Könnte es sein dass die AOL Software damit was zu tun hat? Vielen Dank und Grüße

Picador

@picador

...da kann man ja nur sagen - natürlich ist AOL dran Schuld das deine Tastatur nicht funzt, im übrigen trägt AOL auch Schuld an der globalen Erderwärmung !!!

...du bist einfach das Beste was jedem Unternehmen (Internetprovider, Kaffeemaschinenhersteller, Fernsehsender, Stadtwerke, Bestattungsunternehmen etc....) passieren kann...

...aber bevor du das tatsächlich glaubst - NEIN...AOL ist weder Schuld an deinem dämlichen Laptop-Problem noch an der globalen Erderwärmung und auch nicht an der totalen Leere zwischen deinen Ohren !!!

MFG

RicoEF schrieb:
@picador

...da kann man ja nur sagen - natürlich ist AOL dran Schuld das deine Tastatur nicht funzt, im übrigen trägt AOL auch Schuld an der globalen Erderwärmung !!!

...du bist einfach das Beste was jedem Unternehmen (Internetprovider, Kaffeemaschinenhersteller, Fernsehsender, Stadtwerke, Bestattungsunternehmen etc....) passieren kann...

...aber bevor du das tatsächlich glaubst - NEIN...AOL ist weder Schuld an deinem dämlichen Laptop-Problem noch an der globalen Erderwärmung und auch nicht an der totalen Leere zwischen deinen Ohren !!!

MFG

Dann soll uns Herr Oberschlau doch mal verraten wie man das verdammte Problem lösen kann!
Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Vista 64bit. Auch ich habe schon etliche AOL-Reinstalls hinter mir, etliche teuere Hotlineanrufe die einen nicht weiter bringen und ne AOL VR CD habe ich auch schon zugeschickt bekommen und die Software von CD installiert.... alles erfolglos...
Was soll der mist :freak:

Hallo,

ich habe eine Lösung des Problems, das ihr habt, die zu 100 % funktioniert...

- Rein in: C:/Programme/AOL 9.0 VR
- Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen (oder: über Suchfunktion nach den Dateien suchen und unter Rechtsklick > Eigenschaften > Häckchen bei "Versteckt" entfernen)
- Dann hat man zwei Dateien: 1. AOLphx 2. AOLphxex
- Man verschiebt Datei 2 auf den Desktop und benennt sie wie Datei 1
- Nun verschiebt man Datei 2 wieder in den AOL Ordner und ersetzt die ursprüngliche AOLphx

Jetzt müsste es problemlos funktionieren!

@Rico, leider habe ich erst jetzt dein bescheuerte Kommentar gelesen. Was meinst Du als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Was solls..so Leute wie Du braucht das Land!

Picador

picador schrieb:
@Rico, leider habe ich erst jetzt dein bescheuerte Kommentar gelesen. Was meinst Du als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?

Was solls..so Leute wie Du braucht das Land! NICHT!

Picador

musste das mal sinnvoll erweitern :)

Hat jmd. schonmal Jürgen seine Variante ausprobiert?

Ich checke meine Mails zurzeit über das Webinterface von aol... :/

klar geht das, ist auch bekannt das man das so machen kann, allerdings nur bis zum nächsten aol update ^^

dann heißt es wieder wegklicken, hf

Hallo :) konnte die Schwierigkeit lösen. Das Update hat Schwierigkeiten mit Winrar. Falls Ihr das auf dem Rechner habt, löscht es runter, lässt AOL das update vollziehen und danach könnt ihr wieder winrar aufspielen :)

Sollte funktionieren, bei mir hat es das :)

Gruß...;)

Lang isset her... aber Danke!!! :D

Nicht verzweifeln,Problem haben wir selber,aber nicht einmal Windows kann das Problem bisher beheben,es heißt immer nur:Wenn eine Lösung verfügbar ist,werden Sie benachrichtigt!:evillol:
Ergänzung ()

Danke für die netten Zeilen,aber WIE ???löst man das Problem ??? Keine Ahnung,nicht einmal Windows eiß eine Lösung,grins,wäre nett,wenn Du mit einmal die Lösung senden könntest,vielen Dank,verzweifele nämlich langsam aber sicher.In diesem Sinne noch einen schönen Tag Gruß Sigi :king:
Ergänzung ()

WIE lößt man das Problem,bin für jeeden Hinweis dankbar Gruß Sigi:king:
Ergänzung ()

Haben das Problem gelößt,erst WinRar "runterschmeißen",dann installieren und dann WinRar wiede drauf und schon ist die Sache gegessen.Viel Erfolg und allen noch einen schönen Tag Gruß Sigi :king:

Zurück
Oben