Updateproblem w700v (falsches Dateiformat)

Heckman

Lt. Commander
Hallo,

ich habe das Problem das ich meinen Router von T-Com nicht geupdated bekomme.

Wenn ich bei der Routerkonfiguration das Gerät updaten will sagt der er immer bei der Updatedatei falsches Dateiformat obwohl es sich um eine .bin handelt wie es auch im pdf dokument steht.

Wisst ihr eine Lösung für das Problem?

mfg

Hi!
Ich hab den Router auch, 2x mal exakt den gleichen(1xRouter, 1x Repeater)
Den Router konnte ich ohne Probleme Flashen, den Reapeater nicht, da kam nämlich auch das Problem mit dem Falschen Dateiformat

T-Com is echt unfähig^^

Ja versuche es mal mit dem IE,

habe jetzt schön öfter gehört das die FF Reihe da meist ganz schön probleme macht...

mit dem IE gehts auch net

hey hab mal gegooglet und da hab ich eine Lösung gefunden :

# Über http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm in Weboberfläche einloggen
# In URL-Zeile des Browsers direkt http://192.168.2.1/hcti_laden_firm.stm aufrufen
# Jetzt sollte ausschliesslich die Laden & Sichern / Firmwareupdate (ohne Menü) zu sehen sehn
# Die Firmware Datei auf dem PC auswählen
# Die folgende JavaScript-Zeile komplett in die URL-Zeile des Browsers kopieren
# javascript:void(window.spec_filename=function(){return true});
# Die JavaScript-Zeile mit Return-Taste bestätigen, das schaltet den Check aus
# Das Update unten auf der Seite mit OK bestätigen
# Ggf. die Nachfrage "Möchten Sie das Aktualisieren fortsetzen?" mit OK bestätigen

Hatt bei mir wunderbar gefunzt.

mfg

Wieso .bin, die firmware heisst .image

In .bin werden die Konfigurationdateien gespeichert (Passwort, Zugangsdaten, Portweiterleitung u.s.w.

Hat eigentlich mit den Menuepunkt automatischen Routerkonfiguration wenig zun tun, denn die lädt wenn die an ist die neuesten Firwares runter, ohne das der Benutzer gefragt wird und sogar Beta-versionen.

Du hast warscheinlich eine Konfiguationsdatei (.bin) mit einer Firmware (.image) verwechselt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Die Firmware für den W700V endet auf .bin, siehe Link zur Firmware 3.22. Und die Datei muss exakt 1.786.890 Bytes groß sein.

Beta-Versionen werden durch das den FUS (Firmware Update Service) der Speedport-Reihe definitiv nicht automatisch installiert. Die jeweilige Firmware muss erst für den FUS freigeschaltet sein.

Falls es mit dem FW-Update nicht klappt, kann es helfen, den Router vorher auf Werkseinstellungen zu resetten, entweder über den Resetbutton (8 Sekunden gedrückt halten) oder über die Konfiguration (Laden & Sichern -> Werkseinstellungen). Die Meldung "Falsches Dateiformat" ist mit bisher nur beim Opera-Browser und dem Firefox aufgetreten, mit dem Internet Explorer hatte ich beim FW-Update bisher keinerlei Probleme.

rEpLaYmEr schrieb:
T-Com is echt unfähig^^

Warum? Weil der Fehler zu 90% zwischen Bildschirm und Stuhllehne sitzt? Oder einfach nur oft die Rechnerkonfiguration derart vermurkst ist, dass solche Fehler eben auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
OMG
Zipfelklatscher du gehörst auch zu denen die mit allem zufrieden sind auch wenn eigentlich nix passt!
Ich darf doch wohl erwarten das ich (was ich nicht bin) Normaler 0815 Mensch der keine Ahnung von sowas hat die Firmware ganz normal flashen können ohne wie du das so toll andeutest (weil man ja nichts besseres zu tun hat) die Box zu resetten. Was dabei noch höchstwarscheinlich die DSL Daten löscht und dann würd ich mich damit nicht auskennen wieder einen Besuch eines T-Com Mitarbeiters zur Folge hätte!
Warum? Weil der Fehler zu 90% zwischen Bildschirm und Stuhllehne sitzt? Oder einfach nur oft die Rechnerkonfiguration derart vermurkst ist, dass solche Fehler eben auftreten?
Und dazu erklärst du mir mal bitte den Einfluss der Rechnerkonfiguration dazu!!! Vorallem wenn er 2x den gleichen Router hat und es bei einem geht

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch einen Unterschied.

Ich dachte die Firware für das W700V heißt auch . image wie beim W701V und umgekehrt die Konfigurationsdatei die beim W701V .bin heisst.

Verkehrte Welt.:freak:

Heckman schrieb:
hey hab mal gegooglet und da hab ich eine Lösung gefunden :

# Über http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm in Weboberfläche einloggen
# In URL-Zeile des Browsers direkt http://192.168.2.1/hcti_laden_firm.stm aufrufen
# Jetzt sollte ausschliesslich die Laden & Sichern / Firmwareupdate (ohne Menü) zu sehen sehn
# Die Firmware Datei auf dem PC auswählen
# Die folgende JavaScript-Zeile komplett in die URL-Zeile des Browsers kopieren
# javascript:void(window.spec_filename=function(){return true});
# Die JavaScript-Zeile mit Return-Taste bestätigen, das schaltet den Check aus
# Das Update unten auf der Seite mit OK bestätigen
# Ggf. die Nachfrage "Möchten Sie das Aktualisieren fortsetzen?" mit OK bestätigen

Hatt bei mir wunderbar gefunzt.

mfg

Sind die alten Konfigurationen && Einstellungen danach noch vorhanden?
Wenn nicht darf ich mich erstmal auf die Suche nach den Zugangsdaten machen :freak:

Jo, wunderbar. Und ja, es bleiben alle Daten erhalten. Inzwischen dürfte übrigens jeder, dessen PC nicht in der IT-Steinzeit lebt, diesen JavaScript-Hack brauchen (ohne geht es nämlich einzig und alleine bei steinalten MSIEs) – bei Firefox 7 hilft allerdings auch der nicht; bei Chrome dagegen durchaus.

hat bei mir auch geklappt danke :)