Updates auf Win 7 DVD integrieren

brocolle

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’11
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
N'abend zusammen,

Da heute ja schon der Dezember Patchday ansteht, frage ich mich, ob es bereits ein Tool gibt, mit dessen Hilfe ich Windows-Updates in eine Windows 7 Installations DVD integrieren kann.
Für Windows XP oder Vista bieten sich nLite bzw. vLite an, wobei vLite auch bei Windows Server 2008 funktioniert, jedoch nicht richtig bei Windows 7. vLite erkennt zwar Windows 7 und ich kann auch Tweaks anwenden, jedoch verweigert es die Integration von Updates.

Meine Frage ist also, gibt es ein Tool oder überhaupt eine Möglichkeit normale Windows-Updates in die Installations-DVD zu integrieren, also am besten slipstreamen?

MfG,
brocolle
 
Um hoffentlich mehr Interesse zu erlangen, schreib ich mal dazu, dass mich das Thema auch brennend interessiert.
Danke
 
Na das ist doch schonmal was, werds gleich testen.

Danke für die Antwort.

MfG,
brocolle
 
hallo,

mir stellt sich genau die gleiche frage.

Würde gerne SP1 und updates auf meiner DVD integrieren - suche dazu passendes tool oder tutorials.

Bin dieses RT7 suckt leider und verursacht mehr probleme als es hilft.

Also über aktuelle Informationen wäre ich sehr erfreut.
 
Macht man mit rt7lite oder man besorgt sich gleich eine passende .iso wo das SP1 bereits integriert ist ... Infos/ Links zu letzterem sind hier reichlich im Forum zu finden ...
 
wie ich bereits schrieb ist RT7 keine gute Wahl aufgrund der fehlerhaften Integration und den Fehler in der XML. Eine defekte Windows DVD macht keinen Sinn.
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich meine, die Tools wie Nlite und co. greifen bei 7 nicht mehr so gut wie früher bei XP, weil Slipstreamining nicht mehr geht oder auch das integrate.

So ist es. Diese Tools kopieren die Setup-Dateien für die Hotfixes ins Update-Verzeichnis und passen das Windows 7 Installationsskript so an, dass während des Setup-Prozesses jede einzelne Hotfix-Installation getriggert wird.

Das verlängert halt die initiale Installationsdauer um genau die Zeit, die später eine manuelle Installation über Windows Update brauchen würde - ist daher relativ witzlos geworden.

Na ja, mit etwas Glück bekommen wir irgendwann noch mal frische Iso-Images. :D
 
^^ das ist ja mal wirklich blöd.

Bei xp-zeiten wurden die updates richtig "integriert" was einen auch zeit gespart hat.
vielleicht findet jemand noch eine möglich keine dieses durch zu führen.
 
JanKrohn schrieb:
[...]Na ja, mit etwas Glück bekommen wir irgendwann noch mal frische Iso-Images. :D
:( ich glaube es leider nicht. Habe eben Windows 7 installiert und muss jetzt 168 Updates installieren :( :( :(
Wenn die in ein paar Stunden fertig sind, kommen eh wieder 60 weitere Updates und danach kommt Office 2010 drauf und dort gibt es auch wieder über 20 Updates + Service Pack (wieso installiert der überhaupt erst die einzelnen Updates und zum Schluss das ServicePack? Wo ist da der Sinn?)

Oh nein, womit habe ich das verdient?

Wieso bringen die kein zweites SP heraus inkl. einer ISO? Das ist total blöde so. Da sitzt man länger am Updates installieren dran als an der eigentlichen Installation und Konfiguration.

Ich dreh echt durch. Wenn das bei Windows 8 bald auch so ist, steige ich auf Windows 95 um... :D Ne, Spaß. :)

Hat einer das hier schon mal probiert?: http://www.wiegehtdas.ch/how-to/windows-7/how-to-windows-7-updates-dvd-integrieren-2/
Ich habe es eben getestet, leider kommt ich am letzten Schritt nicht weiter. Die Updates sollen dem bereitgestellten Windows hinzugefügt werden, doch da kommt er immer auf Inkompatibilität der Version.

Fehler: 0x800f0823

und danach ganz ganz oft

Das angegebene Paket ist nicht für dieses Abbild gültig.

Installiere ich das Image nun, habe ich genau so viele Updates wie vorher zu installieren... Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Das wäre ja sonst echt eine geniale Sache, wenn es funktionieren würde. :D

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich hier meinen PC auf dem Fenster scheiße :D

Danke
 
Zurück
Oben