Updates bei Office 2013

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo.
Wie funktioniert das eigentlich bei Office 2013 mit den Updates?

Kommen die über die Windows Update Funktion daher oder werden die jedesmal - wenn verfügbar - gestreamt?

Bei 2013 wird Office sie automatisch runterladen, wird nicht mehr über Windows Updates gemacht.

Hi,

sofern du wirklich Office 2013 hast, kommen die wie bei jedem office vorher auch normal über Windows Update.
Wenn du Office 365 hast, dann braucht du keine Updates. Dann ist alles im Web und MS Patcht direkt

@Jokeboy: also bei mir kommen die Updates über windows Update ;-)

Kommt drauf an hast du Office 356 dann brauchst du dich um's patchen nicht kümmern das passiert dann automatisch über nen anderen weg. Nicht aber Windows Update.

Ich habe Office 2013 Professional nix 365.

Und im Windows Updates wird mir von Office 2013 nichts angezeigt.

PS: Wie gehts euch mit den Schriften in Office 2013, der Oberflächer im Vergleich zum Vorgänger?

@Sereby

Wirklich? Bei mir erscheint es in der Symbolleiste das Office gerade Update macht, über WinUpdate hab ich (soweit ich es mitbekommen habe) noch nichts bekommen.

Bei mir wird jedesmal nach einem Computerstart beim Öffnen einer Office 2013 Applikation im Hintergrund gestreamt. Warum, Weshalb?

Edit: Glaube die Lösung gefunden zu haben, habe Office 2013 heute Nachmittag per Internet installiert, also wird da sicher noch was nachinstalliert, deswegen gestreamt, weiß wer ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wie lange es noch dauert, bis alles installiert ist auf dem Rechner?

Zuletzt bearbeitet: (Vermutung)
Komisch, ich hab Office 365 und das wird dennoch über Windows Update aktualisiert unter Windows 7...

office365updates.png

@Sereby: Kann es sein, dass du keine Ahnung vom (neuen) Office 365 hast?

@lenovo-thinkpad: Eigentlich ist alles auf dem Rechner, wenn das Installationsprogramm sagt, dass es fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
@mib
Bei Dir steht doch auch Office 2013. Sereby hat sehr wohl Ahnung, weil er recht hat.

Office 2013 wird wie jedes Office über WindowsUpdate gepatcht. Office 365 ist AFAIK die Cloudcomponente in Form der entsprechenden Server (Exchange, SharePoint, Lync). Ich habe Office 365 Plan E1 und Office 2013 auf den Clients. Office 2013 wird ganz normal über Windowsupdate gepatcht, die Server übernimmt natürlich Microsoft.

Anhänge

• updates.png
    updates.png
    52,8 KB · Aufrufe: 207
@FBrenner: Ich werde wohl wissen, was ich gekauft (bzw: abonniert) habe... brauchst du noch einen Screenshot voin meinem Microsoft Konto um zu glauben, dass ich Office 365 habe?

Oder hast du auch keine Ahnung vom neuen Office 365?

Zuletzt bearbeitet:
Der Client ist aber Office 2013. Das siehst Du doch in Deinem eigenen Screenshot... Du brauchst die Poster nicht gleich anzumachen, daß sie keine Ahnung haben....

Natürlich ist der Client Office 2013... aber Office 365 ist ja seit Erscheinen von Office 2013 auch mehr oder weniger ein Abo-Modell für Office 2013... dass Office 365 früher (meiner Meinung nach) scheisse war da es eben Clound-Lösung und weiß der Teufel alles war (das wisst ihr vermutlich besser als ich), mag alles sein. Aber es ist mitunter etwas nervend, immer wieder die selben falschen Dinge über das heutige Office 365 zu lesen... und es war vielleicht auch kein geschickter Schachzug, den vorurteilsbehafteten Namen "Office 365" zu verwenden...

Sag mir bitte, was an den von Dir als falsch dargestellten Aussagen falsch war. Deiner Aussage nach wird Office 365 per Windowsupdate aktualisiert. Exchange, Lync und SharePoint meines Office 365 E1 Plans wird nicht über Windowsupdate aktualisiert, also ist Deine Aussage falsch. Lediglich der Clientteil in Form von Office 2013 wird so aktualisiert, also ist Serebys Aussage richtiger, als Deine, weil differenzierer. Aber das ist nur die bescheidene Meinung von mir, der ich davon keine Ahnung habe.

Aber das ist O.T. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet: WindowsUpdate

Zuletzt bearbeitet:
was soll an der Aussage "Wenn du Office 365 hast, dann braucht du keine Updates. Dann ist alles im Web und MS Patcht direkt" differenziert gewesen sein? oO

Jemand, der schon vor Office 2013 auf Office 365 gesetzt hat, wird die beiden Dinge nicht durcheinanderbringen. Diejenigen, die heute Office 365 holen, holen sich in der Regel nicht die Cloud-Pakete sondern die Versionen, die auch im (englischen) Wiki hervorgehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_365
mit Cloud haben die gar nichts mehr zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Artikel aber schon durchgelesen oder den falschen Link gepostet? Dieser zumindest widerlegt Deine Aussage zu 100%...

Yap, zu 100% widerlegt... vor allem durch solche Sätze:

http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_365 schrieb:
A new Office 365 Home Premium plan aimed at home users was also introduced; the new plan offers access to the Office 2013 suite for up to five computers, along with expanded SkyDrive storage and 60 minutes of Skype calls monthly. The plans are aimed at mainstream consumers, especially those requiring Office multiple household computers.

Und was soll das jetzt aussagen? Welche Deiner Aussagen soll das bestätigen? Daraus lese ich, daß man bei dem Plan Office 2013 Lizenzen bekommt. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, Office 2013 zu streamen. Hierbei wird Office 2013 in der Cloud betrieben und Microsoft patcht - das habe ich nicht gewußt.

A feature known as "Office on Demand" is also available, which allows users to temporarily stream an Office 2013 application on any compatible computer without needing to fully install it.

Das ganze Thema ist durchaus zu komplex, um jemandem 'keine Ahnung' zu unterstellen. Der nicht-Cloud-Anteil über die Office 365 Produktpalette gesehen ist allerdings verschwindend gering...

Die Aussage, dass Office 365 nicht geupdatet werden muss bleibt dennoch falsch, da in Bezug auf Privatanwender, denen man unterstellt, sie hätten vielleicht zu Office 365 statt zu Office 2013 gegriffen, keine Cloud-Lösung haben werden. Das Office 365 für Privatanwender heißt ja nicht mal zwingend, dass Office 2013 dabei eingesetzt wird...

Und der Nicht-Cloud-Anteil von Office 365 mag im Business-Bereich etc gering sein, aber kennst du Zahlen, wie es aussieht mit dem neuen Office 365 für Privatanwender und den einzeln verkauften Office-2013-Lizenzen an Privatanwender? Ich ehrlich gesagt nicht. Aber dass es nicht um die Cloud-Lösung bei einem Privatanwender geht, der eine solche Frage stellt, sollte klar sein.

Aber nun gut, ich denke wir haben den Thread langsam überstrapaziert. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob der TE das Problem noch hat oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben