Updatezwang per Tool verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

ich habe eben bei Winfuture ein Tool gefunden, mit dem der Updatezwang unterbunden werden kann.
Mehr Infos dann bei Winfuture.

Ich hoffe ich darf den Link hier posten, da es ja ein wirklich wichtiges Tool ist ( auch wenn es von einer anderen Seite kommt :cool_alt: )

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3535.html

Ps: Das Tool funktioniert wirklich, eben getestet, um damit die Treiber von Nvidia zu blockieren.

Viel Spaß damit

War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt.

Jetzt müsste das Tool noch dementsprechend weiter entwickelt werden damit es alle Updates anzeigt und diese dann einzeln manuell installiert werden können.

Lawnmower schrieb:
Treiber Updates kann man in Windows 10 auch mit Boardmittel blocken.

und wie funktioniert das genau?

es geht eben nicht mit den Win 10 Bordmitteln.
Ich habe die Treiber suche deaktiviert, und es wurden trotzdem die Nvidiatreiber installiert.

mcbloch schrieb:
es geht eben nicht mit den Win 10 Bordmitteln.
Ich habe die Treiber suche deaktiviert, und es wurden trotzdem die Nvidiatreiber installiert.

Blödsinn! Kann mit Boardmitteln deaktiviert werden. Davon ab weiß ich nicht was ihr alle wieder fürn Aufstand macht wegen der Updates. Habe bei Win8.1 nicht ein Update auslassen müssen und es funzt alles ohne irgendwelche Probleme. Die Zeiten das Updates für Win das System zerballern sind mMn vorbei!

Tja da muss ich dir wehemend widersprechen, bestes Beispiel die jetzt über WU eingespielten Treiber von Nvidia. Die laufen nicht rund.

Bei Win10 kann man in der Systemsteuerung automatische Treiber-Updates deaktivieren. Und was glaubst du, woher stammen die Treiber, die Windows installiert? Von Microsoft? Nein, natürlich nicht, die stammen von den Herstellern der jeweiligen Hardware.

Bisumaruku schrieb:
Blödsinn! Kann mit Boardmitteln deaktiviert werden. Davon ab weiß ich nicht was ihr alle wieder fürn Aufstand macht wegen der Updates. Habe bei Win8.1 nicht ein Update auslassen müssen und es funzt alles ohne irgendwelche Probleme. Die Zeiten das Updates für Win das System zerballern sind mMn vorbei!

Lange nicht mehr so spontan gelacht. Das letzte mal wars im Mai, vorletztes mal im April....ja diesen Jahres. Rate mal warum dieser Thread jetzt aufgetaucht ist? Weils bei Win10 gerade heute passiert ist, Updates ohne zu fragen sind halt immer ne gute Idee....nicht.

Aber ja, du hast recht, die Zeiten sind LANNNGGEEE vorbei...du Spaßvogel du.

Dazu schaltet man die entsprechende Funktion aus. Und nicht die kompletten Updates. Und ja, das geht.

Win10.jpg

mcbloch schrieb:
Tja da muss ich dir wehemend widersprechen, bestes Beispiel die jetzt über WU eingespielten Treiber von Nvidia. Die laufen nicht rund.
Überschreibt Windows-Update einen manuell installierten Treiber, den man von der Nvidia-Seite geladen und installiert hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben