Upgrade auf GTX 980 sinnvoll?

Schwachsinns Idee, ne neue Karte zu holen.
Warte erstmal ab, bis das Spiel fertig ist. Es soll ja noch DirectX 12 Support kommen und StarCitizen belastet auch sehr stark die CPU, erzeugt also sicherlich auch einiges an DrawCalls, was ja ne Bekannte schwäche des AMD Treibers ist.

Mit DX12 sollte der Flaschenhals schonmal weg sein und die Performance in Verbidnung mit dem fertig optimierten Spiel auch um einiges höher.

Abgesehen davon ist es so oder so, unsinnig, jetzt Hardware für StarCitizen zu kaufen. Wenn überhaupt, macht das erst sinn, wenn das Spiel draußen ist. Dann sind wieder ganz andere Karten am Markt verfügbar. Wenn du dir jetzt ne 980 kaufst, kann es schlimmsten Falls sogar sein, dass sie fürs fertige Spiel zu langsam ist oder du die gleiche Leistung sehr viel günstiger bekommst, oder deine R9 290 völlig ausreichend gewesen wäre.

das Spiel kann man ja dummerweise schon jetzt spielen auch wenns noch nicht fertig ist.
würde auf 980ti und 390x warten, oder halt jetzt was preiswerteres und später dann eine bessere GPU zum fertigen Spiel gönnen

Warte ein Jahr auf die Nvidia 14mn Karten oder du wirst zum Weinen beginnen ;)

kristwi schrieb:
Warte ein Jahr auf die Nvidia 14mn Karten oder du wirst zum Weinen beginnen ;)

Laut letzten Infohäppchen soll NV auf 16nm umsteigen.
AMD auf 14nm wegen Glofo.

Wenn ich jedesmal auf eine Neue Karte warte weil immer was besseres kommt werde ich mir nie eine Kaufen. Und zum Thema "Schwachsinnsidee" was glaubt ihr warum ich den Post aufmache? Um mir anzuhören das ich ein Schwachkopf bin oder um Hilfe zu bekommen?

Danke an alle diejenigen mit den sinnvollen Kommentaren :)

Kommt das Game nicht erst 2017 raus? Und du willst jetzt schon eine Karte dafür kaufen? O.o

Ich sagte schwachsinns idee, weil die meisten hier auf die Diskussion aufspringen und mehr oder weniger eine jetzige oder baldige Aufrüstung empfehlen.

Für ein Spiel, dass aber noch nicht im finalen Status ist, sondern nur als Alpha verfügbar ist es nunmal nicht ratsam hardware aufzurüsten.

Wie gesagt, DX12 wird höchstwahrscheinlich integriert, und scheinbar ist das Spiel auch noch überhaupt nicht auf Performance optimiert worden. Die Leistung hat sich seit den ersten Versionen kein Stück verändert, als wird höchstwahrscheinlich noch was folgen.
Natürlich kann man das Spiel jetzt schon spielen. Wenn du die unfertige Version unbedingt mit bester Performance spielen möchtest, dann kannst du von mir aus nen Batzen Geld investieren, aber wirtschaftlich gesehen ist und bleibt es eine sehr sehr schlechte Entscheidung, wenn du später auch das fertige Spiel spielen willst, und dafür nicht nochmal aufrüsten möchtest.

Man kauft einfach keine Hardware, bevor man nicht weiß, wie hoch die Anforderungen ausfallen. Und ich kann dir sagen, dass eine GTX980 aktuell auch nicht für Star Citizen bei höchstne Einstellungen ausreicht. Im Renn Modus hab ich ca 40-45 FPS in 1080p.
Eine 980ti wird dann vielleicht die 60 FPS schaffen, aber beim Preis musst du dann schon mit 700-800€ rechnen für besagte GTX 980ti oder R9 390X).

Sapphire Forum
Zurück
Oben