Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hätte bei dem budget was in richtung 2600k/3770k empfohlen: gibt den meisten dampf für die kohle. wäre halt nur nich neu, aber das is die 4k-reihe in kürze dank broadwell ja auch nich mehr
singelcore wirste aber so oder so einen zuwachs erhalten, der deutlich spürbar sein sollte.
Also Hardware hab ich lieber gerne Neu mit Garantie, da schläft sichs besser Nachts ^^.
Hab früher öfters zu gebrauchten Sachen gegriffen und kein halbes Jahr später wars ein Fall für den Mülleimer :>
Hätte man dir hier sofort gesagt das der FX zum Zocken nicht langt. Die IPC ist dafür einfach zu schwach.
Vorallem bei Dayz und Arma knicken sämtliche AMD CPUs ein weil die IPC eben so mies ist. Bei multicore nutzung aber eine gute CPU, sprich für viele Tasks. Als reine Gaming CPU aber müll.
Der i5 sollte deine Spiele locker mitmachen. Der Xeon wäre natürlich besser aber grundsätzlich in SingleCore spielen tun die sich nichts, beide laufen dann im Turbo. Der Unterschied zum FX wird brachial ausfallen soviel steht fest
Also wenn die Spiele allesamt gut optimiert wären, dann würde ich nicht wechseln wollen auf gar keinen Fall. Leider gibt es n ganzen Haufen an Ausnahmen die ich gerne daddeln würde aber einfach nicht zu ertragen sind ^^.
Sowas wie The Witcher 3/BF3/Evolve/Crysis3 läuft auf der Kiste Butterweich ohne Probleme, nur hab ich halt echt viele Spiele gehäuft die ich nicht wirklich zocken konnte wegen mangelnder Mehrkernoptimierung - auf die freue ich mich erst mal .
ich habs! hol dir nen pentium G3258 zum selbsttakten als zweitsystem; wenn du viele threads nutzen kannst rennt der FX zwar dem pentium weg, aber wenn du son vermurkstes singelthread-spiel spielst, lässt der pentium alles unterhalb von i5-k alt aussehen
Ambesten bastel ich mir dazu noch eine Hotplug bzw. Coldplug-Box mit 2 Riserkabeln für die Grafikkarte mit einem Schalter, mit welchem ich bestimme wo die Grafikkarte nun ihre Daten bezieht und hinschickt xD.
Das könnte man jetzt noch viel weiter spinnen... nee nee nee - sollte mir schleunigst die Idee patentieren lassen ^^.
Ich vermute mal dass sich die nächsten Jahre daran sowieso nichts mehr ändern wird an dem Mehrkernsupport. Solange Mr.Blau nicht die 6-8 Kerner zu günstigen Preisen raus haut und für alle Kunden zu besseren Preisen verfügbar macht, werd ich die Kerne wohl nie ordentlich auslasten.
Wenn Overwatch von Blizzard raus kommt möchte ich nicht mit Tränen in den Augen zuschauen, weil bei mir das Spiel zu stark ruckelt dank der super toll optimierten Engines die Blizz benutzt .
Freitag sollte ich erlöst sein und alles daddeln können in mindestens spielbaren FPS Werten ^^.
naja die spiele werden ja heutzutage primär für die konsolen entwickelt und sind beim pc oft nur mehr oder minder gelungene konsolen-ports. und konsolen haben 8 amd-kerne. denke nicht dass intel hier ein singelcoremonopol errichten wird, zumal sie an den 6-8 kernern ja viel mehr asche verdienen. die preise brauchen sie ja mangels konkurrenz nicht anzurühren. dann müssen die leute irgendwann eben von ihrem i5 quad auf einen i7 okta umsteigen, ohne dass intel viel in entwicklung investieren müsste, weil in beiden cpus die gleiche technik steckt. vom wirtschaftlichen aspekt aus sicher sinnvoll für intel. aber das ist erstmal zukunftsmusik. aktuell ist quad top
Das System ist absolut Silent ich musste erst mal schauen ob überhaupt die Lüfter laufen man hört einfach gar nichts mehr ?!
USB 3.0 Treiber ohne Bluescreen drauf bekommen, kein Zirpendes Geräusch bei den Gehäuselüftern, kein Zirpen wenn ich die Maus bewege nichts, absolut still.
Irgendwie total schockiert bin ich dennoch, ich dachte der PC geht gar nicht an weil ich nichts gehört habe
Die Kiste ist mit dem boxed Kühler unhörbar und meine Corsair H100i mit den selben Lüftern wie ich sie im Gehäuse hatte haben alle samt gepfiffen auf niedrigster Stufe
Naja mal Bissel zocken und gucken was sich dann so tut in der Lautstärke und wie viel besser die Kiste nun ist - ich bin gespannt