Upgrade des PC "Soundsystems"

Also ich habe auch ein 5.1 System von Nubert, ärgere mich aber fast, dass ich nicht mehr Geld für die Frontlautsprecher ausgegeben habe. Nicht dass die 381er schlecht wären, im Gegenteil, aber bei mir läuft zu ~80% Musik und die hört sich nunmal in Stereo am besten an.

Ein gutes 2.1 laesst sich doch auch dann spaeter noch gut zum 5.1 ausbauen. Die hinteren Rearspaeker muessen ja nicht gerade die groesstens/teuersten sein, sind ja "nur" fuer die Effekte da.

@Mad316: Kauf dir doch spaeter noch groessere Standlautsprecher und nimm die nuBox 381 als hintere Lautsprecher.

Kann ich leider nicht aufstellen, sonst wären es gleich die 681 oder sogar Lautsprecher aus der Nuline Serie geworden.

DIe 381 sind wirklich die maximale Größe.

Ok, also dann brauche ich halt noch einen AVR. Unterscheiden denn Einsteigts AVR mit teuren oder liegt der unterschied da auch eher hauptsächlich auf Anschlussmöglichkeiten?
Aber Fernseher, Konsole etc. steht im Wohnzimmer, das ist nur für mein PC gedacht, damit ich hier auch mal vernünftigen Sound habe.
@Mad316: Also du findest Nubert gut?

Klar, die teureren AV-R´s haben mehr Anschluesse, dann noch z.B. einen Videochip, der Videosignale (z.B. vom TV) hochskalieren kann. Noch teurere haben dann z.B. noch einen Netzwerkanschluss, um ueber Netzwerk Musik zu hoeren etc.

Die Funktion einer Schnittstelle zwischen Lautsprechern und den Ausgabegeraeten ist aber bei den Einsteigermodellen natuerlich auch gegeben.

Nur fuer den Pc ist auch was, habe ich derzeit auch hier am laufen (als Receiver den Onkyo SR608, als Lautsprecher derzeit auch welche von Nubert, sind meiner Meinung nach sowohl von der Verarbeitung, also auch vom Sound sehr gut).

Nur für den PC? Also kein Fernseher, Konsole etc?

Dann nimm einen Stereovollverstärker.
AVRs nimmt man nur wegen den Anschlüssen oder 5.1.
Im 2.0/1 Betrieb klingen Vollverstärker wesentlich besser als ein gleich teurer AVR.

Hast du schon mal über Monitore nachgedacht?
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Elac_AM_150.3912.0.html

Zuletzt bearbeitet:
@Mad316: Also du findest Nubert gut?
Ja, wobei sie vielen zu langweilig klingen, da sie sehr neutral abgestimmt sind.

deSeis schrieb:
als Receiver den Onkyo SR608, als Lautsprecher derzeit auch welche von Nubert, sind meiner Meinung nach sowohl von der Verarbeitung, also auch vom Sound sehr gut).
Die AVR sind wirklich ganz schön mächtig, muss mir dann auch noch mal darüber Gedanken machen, wo ich das alles hinstelle.

Ja "nur" für den PC, nichts weiter. Hab mich ja noch nicht entschieden ob 5.1 oder 2.1.
Monitore? nein noch nicht, aber danke für den Anreiz.

Mad316 schrieb:
Ja, wobei sie vielen zu langweilig klingen, da sie sehr neutral abgestimmt sind.
na ja, dann macht man halt was am Equalizer. Für den wumms ist ja dann der Subwoofer da.

Hast du Hifi Fachhändler in deiner Nähe und um Umkreis von ~60 min Fahrzeit?

Ja, ich wohne mitten in Bremen. Also einer ist auf jeden Fall gleich um die Ecke, und mehr goolge ich einfach. Bin mir aber sicher es gibt hier noch weitere in der Nähe.

In Bremen? Du solltest UNBEDINGT zu Uni Hifi gehen. Der Laden ist wirklich spitze. Dann gibt es in Oldenburg noch einen. Ansonsten sind hier nur High-End Spinner.

Wenn du stubenrein (:D) und nett bist, darfst du mich auch gerne mal in der Neustadt besuchen und meine Nubert hören. ;)

Ein Bremer! Moin!

Mad316 schrieb:
In Bremen? Du solltest UNBEDINGT zu Uni Hifi gehen.
Gut, zu dem wollte ich sowieso
Mad316 schrieb:
Ansonsten sind hier nur High-End Spinner.
Hast schon alle durch? :D

Mad316 schrieb:
Wenn du stubenrein (:D) und nett bist, darfst du mich auch gerne mal in der Neustadt besuchen und meine Nubert hören. ;)
Klar! Gut, ich bring das Becks mit! Ich hoffe nur der weite Weg lohnt sich ;)

Hast schon alle durch?
Besonders schlimm sind die Deppen am Wall. Grauenvoll.....

Klar! Gut, ich bring das Becks mit! Ich hoffe nur der weite Weg lohnt sich

Fritz Kola oder Mate Cola reicht. Ich trinke fast keinen Alkohol. Wie schauts bei dir diese Woche aus? Ich hätte morgen, Donnerstag ab ~16 uhr und Freitag Abends oder eben Samstag/Sonntag Zeit. ;)

Hab dir eine PN geschrieben.
Der Test von den Elac AM 150 hört sich ja mehr als gut. Ich hoffe nur die werden da auch so was haben, um das probe zu hören.

Abolis schrieb:
Für 1200€....

2x Heco Victa700 (SL, 120€/Stück), 2x Heco Victa 200/300 (RB, ca. 50-60€/Stück), 1 Heco Victa 100 (Center, ca. 70€) und 1x Heco Victa Sub 25a (ca. 200€)... mach dann ca. 700€

Dazu einen passablen AVR, beispielsweise Denon 1611/1911 (ca. 350-400€)

Für ein Victa Set, braucht es ganz sicher keinen 1611er oder gar 1911er. Da tut es der 1311er auch.

Lieber etwas mehr in die Lautsprecher investieren!

Welche Soundkarte würdet ihr mir dann eigentlich empfehlen? Zur Zeit hab ich eine X-Fi Xtreme Music. Reicht die?

Gar keine. Einfach per optischem Kabel an die Soundkarte und gut. ;)

Zurück
Oben