Upgrade FTTH von 250 auf 500 Mbit/s - Preisrechnerei

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

ich bin bereits glücklicher FTTH Kunde mit einem XL Young, also 250/100 Profil, welcher Ende Februar auch erfolgreich geschaltet wurde.

Danach kam die Preissenkung im FTTH Bereich und der 500er Tarif ist an meinen recht nahe gerutscht. Aktuell befinde ich mich demnach noch in der 19,95€ Preisstaffelung.

Grundgebühr Monat 1 - 1219,95 €
Grundgebühr Monat 13 - 2449,95 €


Soweit ich das überblicke kann müsste der XXL genau 5€ mehr im Monat kosten -> ist es möglich den Tarif upzugraden ohne mir die 19,95€ in den ersten 12 Monaten komplett zu zerhauen? Die 5€ mehr sind natürlich nicht das Thema, aber im Kundencenter sah es so aus, als ob ich damit direkt auf die 54,95€ (Young XXL) springen würde.

Lässt sich hier was upgraden und nur bei den 5€ Mehrkosten pro Monat bleiben? :)

Vielen Dank vorab.
 
Sagen wir es mal so: Ich bin sehr froh bei der Telekom zu sein und keinem regionalen Anbieter mit unzureichenden Backbone Kapazitäten oder unsinnigem Peering. Bei der Telekom ist auch nicht alles super, aber alles in allem das rundeste Gesamtpaket.

Die Diskussionen mit Preisen in anderen Ländern ist nicht falsch, aber ich bezahle gerne die ~50€ (wobei das effektiv durch diverse Boni eher ~23€ sind) für eine stabile und verlässliche Leitung. Die Vodafone Backbones mit ihren "1 Gbit/s" pfeifen hier aus dem letzten Loch seit die Leute die Leistung wirklich abrufen - bei mir gab die Leitung keinen Mbit nach...

9345399872[1].png


Was ich allerdings nicht ok finde ist die Uploadpolitik der neuen Tarife - soll hier eher weniger das Thema sein aber ich fand 250/100; 500/200 und 1000/500 fair. Aktuell macht die Telekom sich hier ihren großen Vorteil selbst kaputt, aber: Wir Geeks sind ein Tropfen auf den heißen Stein ;) Bei mir im Haus gibt es genug die 16k über FTTH beziehen...
 
Hallo fireblade_xx,

ich freue mich über dein Interesse an schnellerem Internet, werde hier jetzt aber der Überbringer schlechter Nachrichten sein.
Wenn du den angesprochenen Tarifwechsel buchst, wirst du nicht nur deinen Neukundenpreis verlieren, sondern auch deine Young-Konditionen. Tut mir leid. Leider kann ich dafür auch keine Lösung anbieten.

Ich wünsche allerseits einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Zurück
Oben