Upgrade für 560 ti sinnvoll derzeit

Loctite231

Ensign
Hallo erstmal!

Ich zocke gerne spiele wie Skyrim, Witcher2, GTA usw. in maximaler Auflösung und allen Details am Anschlag ;-)
Exakt dieses "Problem" besitze ich derzeit mit meiner (ansonsten echt super) GTX560 ti.

Nun bitte ich euch um eure Meinung ob ein Upgrade auf eine GTX 670 (bitte keine ATI Vorschläge) sinnvoll ist bzw. ob obig genannte Spiele und auch zukünftiges wie Max Pain 3 in eben allem auf Max. in 1920 * 1080 flüssig (mind. 40 frames) laufen.
Wie hoch ist generell (bitte wenn geht in %) der Sprung der obig genannten Karten zueinander?

Weiters würde ich "insider" bitten mir den Verlauf der zukünftigen (sprich nach der 6er Reihe von Nvidea) Grafikkartenstrategie zu erklären. Ich mein viel mehr als nahezu Fotorealismus (Directx 11 inkl. Tesselation) wird wohl schwer machbar sein?? Was denkt / wisst Ihr in welche Richtung sich Grafikkarten entwickeln werden bzw. was in Zukunft zu erwarten sein könnte :-)

Als sonstige Hardware besitze ich nen 1156 Sockel mit nem 760er CPU (Core i5) und 6GB RAM.
Bitte noch ein kurzer Hinweis ob sich ein Umstieg auf 1155 Sockel derzeit lohnt (was ich allerdingss nicht denke aber ich bin kein Experte sondern nur Amateurbastler ;-)
Die Gründe einer etwaigen Aufrüstung bitte ebenfalls anführen damit ich dazulernen kann :-)

So das wars von meiner Fragerei - ich bedanke mich für konstruktive und vor allem informative Antworten schon einmal im Vorfeld.

Peace und Lg.

Loctite

Da eignen sich Benchmarks am besten. z.b. http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia.../index43.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+670+[Referenzdesign+Palit]&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+560+Ti&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=1&filter[2][]=2x2+SSAA&filter[2][]=2x2+SSAA+++MLAA&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=FXAA+-+hoch&filter[2][]=MLAA&filter[3][]=16&aa=all
ich habe aber auf CB was gesehen, kannst ja danach suchen. obs sich lohnt musst du dann selbst entscheiden, ich schaue meistens ob das geld dafür da ist :P

Also ich habe gerade eine gtx670 , und hab von einer gtx560ti gewechselt. Ich sag mal so rein von der leistung is es ein MEGA sprung mit der gtx670 spiel ich alles über 50fps. Mit einem core i7 860 sockel 1156

Zumindest Skyrim und GTA 4 sollten der 560 Ti keine Probleme machen.
Beide Titel laufen bei mir problemlos mit 60 fps+ (max. Details 1920x1080)
Skyrim kann ich sogar mit Grafikmods ohne Ende vollstopfen, ohne dass die Frames großartig droppen, GTA 4 läut sogar mit dem iCEnhancer noch flüssig.

Ich bedanke mich für eure Antworten:

Fazit:
GTX 670 werde ich mir zulegen :-)

um wieviel denkt Ihr bekomme ich dann die 560ti am Marktplatz weg?

Interessantes Thema:

ich besitze eine Evga GTX 580, mit i7-2600 und 16gb ram. Ich zock momentan Crysis 2, später dann MP3.

ich habe das Gefühl, dass die GTX 580 bei Crysis 2 mit max. Auflösung an ihre Grenzen stösst... Daher überleg ich mir auch eine GTX 670 oder 680 zu holen. Geld ist zweitrangig ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben