Upgrade GTX 970 -> 1070 oder RTX 2060?

Goldengate

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

habe derzeit eine GTX 970 mit 3,5 GB Speicher und im MediaMarkt liegt schon eine Zotac 1070 mini abholbereit.. inkl. Codes verkaufen käme ich auf ca. 240 Euro. Ist das P/L-mäßig ein guter Deal oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? (RTX 2060?)

Spiele auf 1080p 144hz und habe 'ne Rift, etwas Power wäre also nicht verkehrt und meine 970er lässt mich langsam aber sicher im Stich..

Danke im Voraus!

was meist du mit "inkl. Codes verkaufen käme ich auf ca. 240 Euro "?

So oder so macht die mehr Sinn als eine RTX2060 finde ich.

Die GTX 1070 ist preislich deutlich attraktiver. Spätestens in zwei Jahren, wenn die 6GB der RTX 2060 knapp werden, wird die Leistung auf GTX 1070 Niveau sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Moin,

ich habe es genauso gemacht, allerdings mit der Asus in meiner Signatur.
250,- (nach Verkauf der Spiele-Codes) ist aus meiner Sicht ein sehr guter Preis. Und ich gehe davon aus, dass die 8 GB noch lange dafür sorgen, dass man mit der 1070 sehr gut mitspielen kann. Ich vermute, dass die 2060 mit 2 GB weniger eher an Grenzen stoßen werden.
Auch gehe ich davon aus, dass die 1070 nicht viel günstiger werden und recht bald nicht mehr verfügbar sind.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

@ Goldengate

Goldengate schrieb:
im MediaMarkt liegt schon eine Zotac 1070 mini abholbereit.. inkl. Codes verkaufen käme ich auf ca. 240 Euro.

Du meinst wahrscheinlich die nachgolgende GTX 1070 Mini von Zotac:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html

Die kostet in Angeboten von Saturn und Media-Markt derzeit 275 € inkl. Spiele-Keys. Das ist als ein Superangebot zu Sehen. Wenn ich nicht schon eine GTX 1060 im März vorigen Jahres erstanden hätte, würde ich da auch Zuschlagen.

Zumal du sogar 2 Jahre Garantie dazu bekommst, wenn du dich bei Zotac innerhalb von 28 Tagen nach Kauf registrierst. Also 5 Jahre Garantie noch dazu insgesamt. Für den Preis Konkurrenzlos. Schlag zu.

Zumal du Full HD Auflösung absolvierst, ist die Karte geradezu Prädestiniert für dich. Du kannst da nichts Falsch machen.

So long...

• Gefällt mir
die codes lassen sich aber nicht weiterverkaufen, somit ein normaler preis

Danke euch allen für die Hilfe - dann hole ich die gute Karte wohl mal ab. Freue mich schon auf den 3,5 zu 8 GB Sprung..

@slashchat - na klar lassen die sich verkaufen, siehe zahlreiche beendete Ebayangebote.

Hallo zusammen,

@ slashchat

slashchat schrieb:
die codes lassen sich aber nicht weiterverkaufen, somit ein normaler preis

275 € sind alles andere als ein normaler Preis. Der Preis ist ca. mindestens 130 € unter dem normalen üblichen Preis liegend, unter welchem sie normalerweise verkauft wurde. Mit den Spielen intus gerechnet, ist das Verhältnis nochmals besser, da sie bisherig normalerweise ohne diese verkauft wurde.

@ Goldengate

Goldengate schrieb:
Danke euch allen für die Hilfe - dann hole ich die gute Karte wohl mal ab. Freue mich schon auf den 3,5 zu 8 GB Sprung..

Denk daran, auf der Zotac-Homepage dich spätestens 28 Tage nach Tätigung des Kaufes mit dem Rechnungsbeleg zu registrieren, so daß dir die weiteren 2 Jahre Garantie nicht Entgehen. Du also insgesamt in den Genuß von 5 Jahren Garantie kommen kannst. Für den Preis echt konkurrenzlos in der Relation von Preis- / Leistung. Glückwunsche und viel Spaß mit der Karte.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe meine Vive bis vor kurzem mit einer GTX 1070 betrieben, läuft super :) . Und dank der Mehrleistung kannst du auch bei der Rift Supersampling höher einstellen als mit der 970, Instant-Grafikupdate für jedes VR-Game.

• Gefällt mir
Zurück
Oben