Upgrade Magenta zu Haus M auf L -> Für Jedermann 5 € Aufpreis, bei mir aber 10 €?!

master_0815

Lieutenant
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Hallo Liebe Telekom,

ich war echt lange euer Fan, aber in letzter Zeit wollt ihr es euch echt mit mir verscherzen. Kurz ein paar Punkte:

Seit Juli nicht mehr Mobilfunk Businesskunde, sondern Magenta Mobil M Nutzer - was mir niemand gesagt hat: die Hotspot-Flat fällt weg - > 160 € zusätzliche Kosten. Toll!
Kulanterweise habt ihr schon angeboten die Hälfte davon auf eure Kappe zu nehmen - wenigstens etwas... Dennoch, die Einsparungen, die ich mir durch Magenta und alles aus einer Hand Hokus-Pokus erhofft hatte, sind nun schon für zwei Jahre aufgefressen...

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe erfahren, dass an meinem Wohnort nicht nur Magenta zu Hause M verfügbar ist, sondern auch wohl 100 MBit über Magenta zu Hause L. Das ist wohl schon lange möglich, aber bei der Neubestellung von VDSL an meinem neuen Wohnort im Januar hat mich euer Kollege am Telefon da wohl angeschwindelt als er meinte das max. 50 MBit möglich sind.

Nun gut: Magenta zu Hause M erhalte ich für aktuell 34,95 € (noch bis Ende Februar 2016). Ich hätte jetzt gerne Magenta zu Hause L für 39,95 - aber ihr wollt oder könnt es mir einfach nicht geben. Ich soll lt. eurer netten Bestellhotline dafür 45,95 bezahlen. Sauerei - der Preisunterschied von M zu L sind 5 €, aber bei mir wollt ihr 10 € haben!
Ich will die 39,95 € für den L Tarif nicht bis in alle Ewigkeit, aber doch bitte bis Ende Februar 2016 - solange wie ich den Rabatt auf meinen M Tarif bekommen hätte - ich bin auch noch im ersten Jahr des Neukundenrabatts.

Was sagt ihr dazu - findet ihr das logisch? Wollt ihr nicht mehr Geld verdienen? Ihr arbeitet echt hart daran, dass ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit wirklich verärgert kündigen werde - nachdem ich 14 Jahre euer Kunde war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo master_0815,

ich danke für deinen Beitrag.

So ärgerlich, wie es für dich ist, die Kollegen haben dich richtig beauskunftet. Da du kein Breitband-Neukunde mehr bist, zahlst du direkt den Preis, der nach der Mindestvertragslaufzeit anfällt. Warum es damals bei deiner Bestellung nicht auffiel, dass bereits mehr buchbar ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass die Erfassung noch nicht abgeschlossen war. Der Kollege hätte somit nicht mehr buchen können. Es handelt sich dabei aber nur um eine Vermutung von mir.

Wenn dies ein Grund zur Kündigung ist, bedauere ich das wirklich sehr. Von meiner Seite kann ich jedoch keinen anderen Preis für den MagentaZuhause L anbieten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi, aber ich verstehe es nicht - ich habe den Bonus doch schon - ich will ihn doch nur behalten für die restliche Laufzeit der ersten 12 Monate die ich bei euch bin. Da kann man doch bestimmt aus "Kulanz" etwas machen.

Wie gesagt: Ich will keinen neuen 12 Monats-Bonus - nur die verbleibenden Monate den Bonus behalten. Warum sollte das nicht möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Januar einen neuen Anschluss bestellt und du wunderst dich, dass jetzt nach 8 Monaten (!) eine schnellere Geschwindigkeit möglich ist und unterstellst hier, dass man dich angelogen hat? Weil man nicht 5€ im Monat mehr von dir haben wollte?
Ja ne is klar...

Und dass die HotSpot Flat bei einem Downgrade verschwindet, ist auch eine Überaschung.
 
Haha, wer sagt Downgrade... ich hatte einen Business Tarif mit 100 Freiminuten und bin auf einen 3x so teuren Flatrate-Tarif umgestiegen - also, wenn man keine Ahnung hat ...
Man hätte mich ruhig darauf hinweisen können, dass die Hotspot-Flat nicht mehr inklusive ist... die kostet 5 € - ich hätte sie einfach dazu gebucht, bzw. bei dem üppigen inkl. Traffic und LTE hätte ich gar keine Hotspots mehr genutzt - man hat es mir nur schlicht nicht gesagt.

Das mit den 8 Monaten - kurz nach der Einrichtung des DSL-Anschlusses musste ein Techniker zu mir kommen, schon der meinte 100 MBit wären hier schon immer möglich (seitdem es hier VDSL gibt). Ich hatte halt keine Zeit mich darum bisher zu kümmern.

Desweiteren geht es mir darum, dass der 5 € Willkommensbonus den ich schon habe mir "weggenommen" werden würde, wenn ich jetzt upgrade. Ich verstehe nicht, warum man mir diesen nicht bis Ende Februar 2016 weiter gewährt.

Kurzum: geh nach Hause du Troll :-) Lass mich mal mit der Telekom weiter verhandeln.
 
@master_0815: Es ist technisch nicht möglich dir weiterhin einen "Neukunden-Bonus" zu gewähren. Achtung Ausnahme! Wenn du umziehst und der alte Vertrag ohne Änderung übernommen wird, dann bleibt alles gleich. Ein Produktwechsel auf einen höheren Tarif ist jedoch eine Änderung. Ich kann dir keine Alternative zum genannten Preis anbieten. Du kannst nun bis zum Ende Februar den alten Tarif behalten oder du wechselst. Auf der Auftragsbestätigung sind vor den jeweiligen Optionen "-" oder "+" zu sehen. Ich weiß, dass man einen Hinweis auch konkreter formulieren kann. So sieht der Kunde, was er dazubekommt und welche Zubuchoption entfernt wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
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