Hallo,
Ich würde gern wieder auf euren Rat zurückgreifen
Habe mir 2021/2022 mit eurer Unterstützung hier im Forum schon nen PC gebaut und würde gerne upgraden jetzt.
Das wichtige für mich wäre jetzt erstmal CPU, MB und RAM.
Bei der Grafikkarte schwanke ich noch in meiner Entscheidung, da ich mir nicht sicher bin ob ich den Preis für eine 5080 einsehe
Ich würde erstmal wahrscheinlich noch bei meiner 3080 10GB ROG Strix bleiben bis ich mir da sicher bin.
Auf meiner aktuellen Liste befindet sich erstmal:
Ryzen 7 9800X3D
ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi
Kingston FURY Beast RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-5600, CL36-38-38
Bin mir nicht sicher ob mein 850W Netzteil wirklich reicht, meine ASUS Graka hat schon ein paar mal rot geblinkt in den Jahren jetzt (steht wohl für Unterversorgung).
Auch bei der WaKü würde ich mir nach 3 Jahren evtl. eine neue gönnen, was sagt ihr da?
Würde einfach gern ein bisschen eure Erfahrungen und auch Meinungen zu den von mir gewünschten Komponenten hören.
VG
Martin
Ich würde gern wieder auf euren Rat zurückgreifen
Habe mir 2021/2022 mit eurer Unterstützung hier im Forum schon nen PC gebaut und würde gerne upgraden jetzt.
Das wichtige für mich wäre jetzt erstmal CPU, MB und RAM.
Bei der Grafikkarte schwanke ich noch in meiner Entscheidung, da ich mir nicht sicher bin ob ich den Preis für eine 5080 einsehe
Ich würde erstmal wahrscheinlich noch bei meiner 3080 10GB ROG Strix bleiben bis ich mir da sicher bin.
Auf meiner aktuellen Liste befindet sich erstmal:
Ryzen 7 9800X3D
ASRock Phantom Gaming B850 Riptide WiFi
Kingston FURY Beast RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-5600, CL36-38-38
Bin mir nicht sicher ob mein 850W Netzteil wirklich reicht, meine ASUS Graka hat schon ein paar mal rot geblinkt in den Jahren jetzt (steht wohl für Unterversorgung).
Auch bei der WaKü würde ich mir nach 3 Jahren evtl. eine neue gönnen, was sagt ihr da?
Würde einfach gern ein bisschen eure Erfahrungen und auch Meinungen zu den von mir gewünschten Komponenten hören.
VG
Martin
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wow TWW, BO6, D4, PoE2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Habe ein LianLi o11 Dynamic mit 9x Arctic PWM Lüftern, hier gefällt mir nicht, das es keinen Reverse von Arctic gibt, gibts günstige, gute Alternativen?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3
1. 27“ Acer 1440p 144Hz
2. 27“ Dell 1440p 165hz
3. huawei 34“ uwqhd 144hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Lian Li o11 Dynamic
850w Be Quiet
1x Arctic LF II 360 (3x PWM ARGB)
6x Arctic PWM ARGB
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb des nächsten Monats
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.