Upgrade oder Komplettwechsel

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

ich denke schon seit längerem daran meinen alten pc upzugraden.
da ich fast sämtliche hardware gegen neue tauschen möchte denke ich lohnt es sich wohl gleich ein komplett neues system anzuschaffen.

Altes System:

Hier mal die aktuellen Komponenten:

be quiet! System Power 80Plus 550W
Point of View GeForce 9800 GT
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB
Gigabyte GA-P43-ES3G
Samsung Spinpoint F3 750GB
Intel Core2Duo e8500

Gehäuse:
CAS-0531_g.jpg

Desweiteren ein standard kühler bzw. cpu lüfter von alpine und 2 blaue led lüfter.
Bei einem led lüfter geht ein led lämpchen nicht mehr.
Ein Super Multi LG light scribe laufwerk.
Ein Altes DVD-Rom Standard laufwerk.
Defekter Cardreader.

Bis auf das led lämpchen und dem Cardreader geht alles einwandfrei. den cardreader werde ich wahrscheinlich ausbauen und nicht mit auf ebay verkaufen.

Fragen:

1. Was denkt ihr kann ich für den alten rechner in ebay noch raushohlen?
2. Bzw. Hat jemand ein gutes defragmentierung programm was ich dann noch für die festplatte brauchen werde?
3. Ist es sinnvoll den Rechner ohne Windows zu verkaufen; da ich windows 7 x64bit gerne für meinen neuen rechner dann verwenden würde?

4. oder denkt ihr es würde sich lohnen die neue hardware auszutauschen und die einzelnen teile auf ebay zu versteigern?

MfG

AW: Upgrad oder Komplettwechsel

Ich würde die Teile einzeln verkaufen und dann alles komplett neu kaufen bis auf Netzteil und Gehäuse und HDD

AW: Upgrad oder Komplettwechsel

die teile einzeln oder die einzelnen teile in einem pack verkaufen?

Die Komponenten einzeln verkaufen bringt meist mehr als den ganzen Rechner, weil wer kauft sich noch einen solchen Rechner?, und wenn doch, dann will er dafür nicht mehr viel zahlen.

MfG

Alles Klar, dann wärs wohl am sinnvolsten für jedes teil eine einzelne auktion zu eröffnen. (:

du kannst es auch hier im forum oder im hwluxx forum anbieten.. da gibts keine ebaygebühren ;)

Zurück
Oben