Hallo zusammen,
ich überlege aktuell, mein bestehendes Audio-Setup am PC aufzurüsten, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich der finanzielle Sprung für meinen Anwendungsfall lohnt. Ich hoffe auf ein paar Einschätzungen oder Erfahrungen von euch!
Mein aktuelles Setup:
Der TYGR macht seine Sache eigentlich schon echt gut. Bringt mir die extrem breite Bühne und die schnelle Abstrahlung des HiFiMAN beim Zocken einen spürbaren Mehrwert (Detailauflösung, Immersion, Ortung), oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen und die Ortung in Shootern wird durch die riesige Klangbühne vielleicht sogar „zu schwammig“?
Danke euch vorab für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Mijay
PS: Eventuell besser hier aufgehoben: Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung? Sorry
ich überlege aktuell, mein bestehendes Audio-Setup am PC aufzurüsten, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sich der finanzielle Sprung für meinen Anwendungsfall lohnt. Ich hoffe auf ein paar Einschätzungen oder Erfahrungen von euch!
Mein aktuelles Setup:
- Kopfhörer: Beyerdynamic TYGR 300 R
- DAC/Amp: FiiO E10K Olympus 2
- Lautsprecher: Bose Companion 20 (angeschlossen am Line-Out des FiiO, Lautstärke wird über den Bose-Puck geregelt)
(Kurzer Hinweis vorab: Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Bose-Boxen. Sie erfüllen für meine Zwecke absolut ihren Zweck und sollen auf jeden Fall weiter verwendet werden.)
- Primär spielen am PC
- Gelegentlich mal ein Film oder eine Serie am Monitor.
- Musik spielt eine eher untergeordnete Rolle.
- Kopfhörer: HiFiMAN Edition XS (Magnetostat)
- DAC/Amp: FiiO K7 oder Topping DX3 Pro+ (da der E10K für den Edition XS vermutlich etwas dünn auf der Brust ist und ich den Line-Out für die Bose-Boxen wieder sauber einbinden möchte)
Der TYGR macht seine Sache eigentlich schon echt gut. Bringt mir die extrem breite Bühne und die schnelle Abstrahlung des HiFiMAN beim Zocken einen spürbaren Mehrwert (Detailauflösung, Immersion, Ortung), oder schieße ich da mit Kanonen auf Spatzen und die Ortung in Shootern wird durch die riesige Klangbühne vielleicht sogar „zu schwammig“?
Danke euch vorab für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Mijay
PS: Eventuell besser hier aufgehoben: Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung? Sorry
Zuletzt bearbeitet: