Upgrade vom i7 7700k auf i7 9700k | CS:GO FPS Steigerung?

und JA je weniger V desto weniger Temperatur .
Da hilft aber nur selber testen jede CPU ist anders.
In möglichst kleinen Schritten also 1,25 V dann 1,20 V usw bis dein Rechner abstürzt .
 
trzy schrieb:
1. bei 144hz würde nichts ruckeln weil ich nie unter 150fps falle.
2. gsync bessert ein fps drop aus ja aber wenn ich auf 150fps falle sind das ja 90fps zu wenig und da merke ich ein laggen da gsync so einen starken drop nicht ausbessern kann. wenn richtig viel action ist und meine fps auf einer bestimmten karte und einer bestimmten position auf 150 fps fallen dann habe ich einfach kein flüssiges bild.
ich habe damit viel erfahrung gemacht.
hab selber gsync und so hohe Drops hat man idr nicht und gsync bessert die schon aus...
wenn gsync aktiviert ist, hast du keine ruckler aufgrund von fps Drops, punkt ^^
dann ist entweder gsync off oder die ruckler kommen von etwas anderem.

btw die nvda treiber sind hin und wieder so schlecht, dass gsync gar nicht greift bzw auf on steht, aber nicht on ist ^^
hatte ich letztes(?) jahr fast über ein halbes jahr lang. die haben das zich treiberversionen nicht gefixed bekommen.
 
Ich würde kein Gsync für cs go benutzen. Habe es selbst getestet und bin sehr unzufrieden gewesen. Wüsste auch nicht, dass dies von anderen Spielern besonders geschätzt wird.
 
trzy schrieb:
1. bei 144hz würde nichts ruckeln weil ich nie unter 150fps falle.
.....dann habe ich einfach kein flüssiges bild.
ich habe damit viel erfahrung gemacht.
Das hat in dem Fall absolut nichts mit der Refreshrate zu tun, erst recht wenn du Sync verwendest.
Nur weil deine FPS fern der nativen Refreshrate sind hast du noch lange keine Ruckler. Dass du auf 150 FPS in CS kein flüssiges Gameplay hast nehme ich dir schon ab, aber deine Herleitung ist halt quatsch.
Welchen Monitor hast du wenn man Fragen darf?
 
Ich habe einen Alienware AW2518H 240hz G-Sync.
Ergänzung ()

Aber das ich die FPS bei 238 cape ist richtig? So wie ich das in hauptbeitrag erklärt habe macht es doch Sinn?

Teste halt nochmal csgo auf 5ghz ansonsten wird bald ein i7 9900k beschafft und natürlich ein neues Mainboard. Ist eine Wasserkühlung notwendig oder reicht eine Luftkühlung? Vllt sogar mein Macho Rev b auch wenn es knapp ist?
 
Mit Gsync jein, die gängige Empfehlung liegt in dem Fall eher 5 unter der Refreshrate, also 235.
Wobei ich an deiner Stelle mal auf Gsync verzichten würde und ohne mit 300 FPS cap testen würde, wenn du sowieso schon Probleme hast.
Bevor du dir nen 9900k nur für CS holst würde ich mal bisschen nachforschen. Auf die schnelle finde ich keinen vernünftigen halbwegs aktuellen test aber soweit ich mich erinnere waren bei CS ab einer bestimmtem Anzahl echte Kerne ohne Hyperthreading besser dran.
 
IBISXI schrieb:
Es ist relativ einfach.

Entweder die CPU limitiert, oder die GPU limitiert.

Das kann man innerhalb von 10 Minuten herausfinden.
Wenn man zu faul dafür ist, braucht man auch keine Hilfe.

wenn das system korrekt läuft kann man danach gehen JA,

läuft das system aber nicht korrekt bringt dieser Vorgang relativ wenig.

was man aber nachschauen kann sind die taktraten bzw ob diese korrekt anliegen
 
Zurück
Oben