Upgrade von 32 auf 100 (Kabel Deutschland) - Neues Modem benötigt?!

overthat

Ensign
Hallo

und zwar wollte cih meinen Tarif online ändern. Habe mir das klein gedruckte durchgelesen und es hieß etwas von "Gültig bei einem Tarifwechsel: Servicepauschale Modemtausch einmalig 29,90 €. Das erforderliche Kabelmodem wird während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt"

Muss ich die wirklich bezahlen? Wenn nein, wie mache ich das deutlich, es gibt im Online Portal bei der Bestellung keine Nachrichtanhänge?

Habe übrigens das Hitron CVE 30360, sollte reichen, oder?

lg

Habe das gleiche Modem mit 100 Mbit. Würde da am besten mal anrufen.

Dein aktuelles ist auf jeden Fall gut genug. Kabel Deutschland sollte das schon sehen, dass du kein neues brauchst, aber um sicher zu gehen kannst du ja kurz anrufen - ist ja kein Stress.

Ich würde es auch mal telefonisch probieren.
Habe auch von 32 auf 100 gewechselt und man meinte, ein neues Modem wäre notwendig. Das stellte sich nach seehhr langem Warten auf besagtes Modem aber als falsch heraus. Allerdings war mein Hitron schon vorher wegen eines Wasserschadens gegen ein neueres Modell ausgetauscht worden, welches auch problemlos 100Mbit macht.
Ein Freund von mir besitzt jedoch auch einen funktionierenden 100er Anschluss mit altem Hitron Modem. Daraus schließe ich, dass das an sich nicht am Gerät scheitern sollte.
Mit etwas Glück gerätst Du am Telefon an einen kompetenten Mitarbeiter und das lässt sich unkompliziert klären. ;)

das Hitron CVE 30360 ist ein docsis 3 modem
das reicht noch ein wenig sofern dir die docsis3 specs bekannt sind

Okay, danke für eure Antworten. Wenn ich Internet und Telefon 100 auswähle, erhalte ich unten die "1), 2), 3), 5) Preis- und Tarifinformationen".

Dort steht unter anderem das mit dem Modem drin. Nicht nur das, sondern auch folgendes: "5 Hotspot 100
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate (..)" aber ein Abschnitt oben drüber steht eben INternet und Telefon 100 mit 12 Monaten mindestvertragslaufzeit. Was stimmt denn jetzt genau? Iswt dieses Hotspot 100 (was ich nicht möchte) mit dabei?

morgen mal anrufen und informieren
sonst einfach mal die AGBs durchlesen. ist ja nicht so das das nirgenst steht oder dir keiner beantworten kann.
wenn du dir unsicher bist lass dir was schriftlich geben

Definitiv per hotline machen und fragen ob die noch was am Preis machen können :)

Sjem schrieb:
Definitiv per hotline machen und fragen ob die noch was am Preis machen können :)

Meinst du anstatt den 39 Euro/Monat? :)
Ergänzung ()

Habe gerade bei der Hotline angerufen und habe einen ziemlich gestressten und aufdringlichen Kundenberater am Telefon gehabt (scheinbar weil ich abgelehnt habe, das Gespräch aufzuzeichnen :D). Dieser war fest davon überzeugt, dass bei einem Tarifwechsel das Modem ausgetauscht werden muss (unabhängig davon ob mein jetziges die 100 schafft oder nicht).. "neuer Vertrag neues Modem" hieß es. Was meint ihr?

Normalerweise wird das Modem nur ausgetauscht, wenn du noch ein "altes" DOCSIS 2 Modem hast oder z. B. eine Home Box 2 (Fritz Box 6360) bestellt. Welches Modem hast du zur Zeit?

Tom_123 schrieb:
Normalerweise wird das Modem nur ausgetauscht, wenn du noch ein "altes" DOCSIS 2 Modem hast oder z. B. eine Home Box 2 (Fritz Box 6360) bestellt. Welches Modem hast du zur Zeit?

Habe ein DOCSIS3-fähiges Modem (Hitron Cve 30360)