Upgrade von 7 auf 10: muss die Vorversion komplett gepatcht sein?

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
633
Hallo,

hab mir damals das Win 7 Family Pack geholt. Nun hab ich einen Rechner zusammen geschraubt und möchte damit das Upgrade auf Win 10 nutzen.
Frage: Reicht es, die Basis-Installation zu machen und Win 7 zu aktivieren, so dass ich dann mit dem Win 10 Image das Update drüber bügeln kann? Oder muss ich erst komplett alle Patches und Service Packs installieren, bevor ich auf Win 10 Upgraden darf? Oder muss ich sogar auf das Symbol in der Taskleiste warten, dass über Win 10 informiert??

Danke schonmal!

Gruß,
Mick
 
Du brauchst das Symbol zwingend und musst daher durchpatchen. Über das Symbol musst du nämlich das Upgrade reservieren, sonst wird der Key nicht gewandelt und deine Hardware ID dazu nicht hinterlegt.

Ich weis allerdings nicht wie es mit dem Family Pack und den 3 Lizenzen darin aussieht, du wirst ja nicht für jede Installation einen eigenen Key haben und immo gibt es dieses Family Zeug nicht für Windows 10.

Außerdem, das Family Pack gab es doch nur als "Upgrade" Version. Hast du den 3 gültige Lizenzen einer Vorversion?
 
Nö, du kannst von einem nackten und aktivierten Windows 7 upgraden. Du musst das Upgrade natürlich mit dem "Media Conversion Tool" erzwingen.
 
Also ich habe jetzt bei meiner Version DELL-OEM-SP1 nicht aufs Icon gewartet, sondern mit dem Creation Tool direkt dann durchgejagd auf Windows 10. Zusätzlich habe ich das von einer SSD via Clonezilla auf einer andere SSD umgezogen, das Windows 10.
 
Also was die Lizenz bezgl. des Family Pack angeht, habe ich gelesen, dass MS zuerst wirklich nur die Lizenz zum Upgrade freigeben wollte und damit könnte man dann auch nur einen einzigen PC mit Win 10 betreiben. Wegen Protesten hat MS dann nachgegeben und nun kann man mit der Seriennummer auch 3 PCs mit Win 10 betreiben. Ob das so stimmt werde ich bald wissen :-)

Hab mich übrigens dazu entschlossen durchzupatchen und erst dann das Upgrade zu machen.
 
Glaube durchpatchen ist echt nicht nötig weil alle Systemdateien vom neuen Windows kommen, da wird nix übernommen.
Aber wenn du dich dadurch sicherer fühlst will ich dir auch nicht reinreden :D
 
es ist nicht nötig.
Hab gestern mein win7 selber neu aufsetzen müssen, und hab einfach nur geschaut das die LAN treiber funktioniern. Das Tool von MS angeworfen und auf win10 upgegraded.
und ja, mein win7 ist wirklich uralt, das ist eine von den ersten gepressten versionen was sie damals verkauft haben.
 
Kurzes Feedback: Hab die Updates nicht bis zum Ende durchlaufen lassen, sondern einfach zwischen drin das Media Converter Tool gestartet und es hat alles gut funktioniert. Win 10 wurde sofort als aktiviert angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1.023
J
Zurück
Oben