Falc410
Vice Admiral
Ich habe letztes WE endlich das Update von Windows 8.1 auf 10 bei meinem Vater vorgenommen. Wir haben Windows auf einer Bootcamp Partition installiert und das Update direkt über Windows Update gemacht (kein Media Creation Tool). Mir hat Windows beim Update nur die Option angeboten persönliche Daten zu behalten aber nicht die Einstellungen und Apps. Ich dachte das wäre normal und würde nur Windows Store Apps betreffen. Aber ich musste feststellen, dass alle Programme weg waren. Der komplette Programme Ordner wurde ersetzt.
Ist das normal? Ich meine dass ich bei meinem PC damals alles migrieren konnte, allerdings habe ich das Update per USB Stick und Media Creation Tool gemacht. Lag es daran oder ist es etwas anderes? So wie es jetzt war hätten wir ja gar kein "Update" machen müssen sondern gleich die Festplatte formatieren können wenn eh nichts beibehalten wird.
Ist das normal? Ich meine dass ich bei meinem PC damals alles migrieren konnte, allerdings habe ich das Update per USB Stick und Media Creation Tool gemacht. Lag es daran oder ist es etwas anderes? So wie es jetzt war hätten wir ja gar kein "Update" machen müssen sondern gleich die Festplatte formatieren können wenn eh nichts beibehalten wird.