Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Aloha,
zunächst sei erwähnt, dass ich durchaus weiß, dass die neuen CPUs von Intel besser sind.
Hierbei handelt es sich um eine reine "leichte" Aufrüstung vs. "große, Rundumerneuerung"
Dabei habe ich Fragen, die ich bisher nicht aus dem weiten Web fischen konnte:
Daten vom Motherboard & CPU
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name: Asus P5K-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35
Vielen dank für jegliche Unterstützung und seid gnädig mit mir.
zunächst sei erwähnt, dass ich durchaus weiß, dass die neuen CPUs von Intel besser sind.
Hierbei handelt es sich um eine reine "leichte" Aufrüstung vs. "große, Rundumerneuerung"
Dabei habe ich Fragen, die ich bisher nicht aus dem weiten Web fischen konnte:
- Eignet sich mein Board für den CPU 9550 / 9650 überhaupt? Laut Angaben unterstützt das Board alle gängigen Formate unter der "i5 / i7" Serie (Sockel 775 eben).
- Sofern das Board sich eignet: ich habe in meinem Leben erst ein Bios-Upgrade gemacht und das ist gute 12 Jahre her. Das ging schief. Somit "Angst" vor einem neuen Upograde, was aber u.U. nötig ist.
Wer könnte mir von Euch dahingehend helfen? Auf einen guten Guide verlinken o.ä.?
Daten vom Motherboard & CPU
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name: Asus P5K-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35
Vielen dank für jegliche Unterstützung und seid gnädig mit mir.