Upgrade von englishen XP auf deutschen Vista--Geht das?

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Zuerst Guten morgen.

Ich habe einen Tablet aus USA mit dem genuinen XP. Nach einer harmloserscheinende Änderung kam plötzlich "NTLDR is missing". Obwohl das System sich mit Hilfe von Software starten liess, war mir das Beheben des Problemes nicht möglich.

Da ich gründsätzlich auf Vista Business 32bit umsteigen wollte, erwäge ich dies jetzt zu tun.

Nun meine Fragen:

1. Habe ich mit Problemen wegen der unterschiedlichen Sprachen zurechnen, wenn ich den upgrade mache? Und ist der Upgrade mit einer Vista OEM-Version (wie dies: http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?pv=2&products_id=8973) mögllich?

2. Was geschieht mit den aktuell installierten Programme? (Die Daten sind auf einer separate Partition, daher wahrscheinlich unproblematisch)

3. Ich habe auf XP noch eine wichtigen 16bit Software laufen. Wird sie auch unter Vista laufen?

Besten Dank

Wegen der "NTLDR ist missing" habe ich einen Thread in XP-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Upgrade ist sowieso nicht zu empfehlen.

Du hast dann einfach zu viel Müll, mach eine frische, saubere Installation von Vista (bedenke aber dass Vista 1. mal für die meisten Leute keine Vorteile bringt und 2. deine Akku-Lebensdauer erheblich beschrenkt). Hast du Gründe, auf Vista umzusteigen, oder willst du einfach nur weil es so schön bunt ist?

Wenn du auf Vista umsteigst kannst du deine XP Lizenz z.B. in nem VMWare Player nutzen, falls die 16 bit Software nichtmehr läuft.

Gruß David

Zurück
Oben