Upgrade von rtx2070 auf 3070 für 250€ ok?

Chesterfield

Fleet Admiral
Hi musste schnell zuschlagen , da ich aktuell seit Weihnachten einen 3440x1440 Monitor besitze. Hatte eine 2070 Turbo von Asus ( ohne backplate) und konnte diese gegen eine neue ungeöffnete 3070 Dual oc tauschen plus 250€ zuzsahlung.
Kumpel ist der Meinung das war kein guter Deal für mich. Wie sehr ihr das ?? Inkl Rechnung und Abtretungsrtklärung. Meine alte 2070 Turbo war bereits Garantie letzten Monat ausgelaufen.
Seht ihr das genauso wie mein Kumpel oder bin ich vernebelt wegen den ganzen mondpreisen dir aufgerufen werden ?

danke für eure Meinungen :)

Gemessen an den aktuellen Preisen halte ich das für fair

• Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac, AB´solut SiD, Otsy und 3 andere
Ich finde das ist ein wirklich solider Deal. Die 3070 ist so viel stärker und für dein aktuelles Setup deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
  • Gefällt mir
Ok dann bin ich beruhigt ... dachte jetzt wegen den Preisen aktuell habe ich mich zu einem @schlechten Deal verleiten lassen.

er hatte halt das Glück eine rx6800 für 600€ bei amd direkt zu ergattern und ist sehr stolz drauf :)

Naja, man kann es halt so und so sehen. Wenn du jetzt eine FE zum UVP bekommen würdest und die 2070 aktuell für 400€ verkaufst, ist der Deal natürlich mies. Aber genau so gut könntest du, nachdem du den Deal gemacht hast und irgendwie die FE kriegen würdest, den Gewinn mit dem Verkauf dieser machen.
Es steht und fällt halt damit, ob man die neue Karte zum UVP bekommt oder nicht. Und die Chancen sind aktuell nicht gerade gut. Und sobald es die Karten in ausreichender Menge gibt, fällt auch der Verkaufspreis der 2070 drastisch.

• Gefällt mir
War auch mein Gedanke , die Preise für 3000 sind auch aber auch gebrauchte 2000 er daher mal am uvp gemessen und die nutzdauer der 2070 Turbo ( übrigens lauter als 3070) war es in dem moment wie ein Segen als der Vorschlag von dem Kollegen kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
499 uvp 3070 bei aktuell 800+, waeren 550 euro fuer die 2070 rtx. wuerde aber die 2070 rtx verkaufen und versuchen bald eine 3070 rtx billiger zu bekommen, fuer die 2070 rtx gibts aktuell 400 euro und mehr auf ebay.

• Gefällt mir
Angebot find ich fair, jedoch ein riesigen Leistungssprung erreichst du dadurch nicht.

• Gefällt mir
@Slashchat ibdirekt habe ich dir 400€ ja bekommen wenn ich seine Karte für 650€ gekauft „hätte“ was es mir wert wäre ca. bei diversen onlinehöndler sind sie nicht lieferbar mit 850+ gelistet

@Fujiyama Denk mehr „Zuwachs“ für 250€ wäre bei der aktuellen Lage der Preise nicht drin. Eine rx6800 ist toll aber noch schwerer zu bekommen und für mich auch uninteressant da G-Sync genutzt wird

Finde den Tausch eigentlich fair, anderseits frage ich mich warum jemand eine RTX 3070 gegen deine gebrauchte Rtx 2070 gegen 250€ Aufpreis tauschen möchte. Ist das ein bekannter oder ein Ebay Kleinanzeigen Tausch? Wenn ja dann lass dich nicht auf Paypal Friends oder ähnliche Geschäfte ein.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein fairer deal die 2070 non super gebraucht geht bei Ebay so um die 400 - 500Euro. Die 3070 Neu steht bei 700-800Euro Neu.

Zurück
Oben