Upgrade von Win7 auf Win10

Ob die Programme/Spiele noch funktionieren, können wir dir nicht sagen wenn wir die Titel nicht kennen.
Generell sind noch alle Daten da, verlassen würde ich mich darauf aber nicht und immer ein Update parat haben.

Steam spiele z.B. CS:GO

Kannst du positiv davon berichten ?
Kann man quasi direkt weiterarbeiten ohne groß das System einrichten zu müssen ?

Mein Windows 7 ist nämlich perfekt eingestellt :)

Alles bleibt erhalten. Bei den meisten Programmen gibt es auch keine Probleme und Daten gehen auch keine verloren (Backup sollte man natürlich trotzdem immer haben ;) ).

Was mit "Hilfstechnologien" gemeint sein soll, ist mir schleierhaft. Habe erst gerade eben wieder ein Notebook mit Windows 10 aktiviert, auf dem vorher noch nie ein Upgrade durchgeführt wurde. Einfach mit dem unter dem Gerät angebrachten Windows 7 Lizenzcode. :rolleyes:

wie bei jedem Upgrade, kann da halt auch was schief gehen, daher vorher Daten sichern.

solang du bei dem Upgrade nicht auswählst, das keine daten und Einstellungen behalten werden sollen, wird auch alles behalten. Programme die nicht unter Win10 funktionieren werden raus geschmissen. natürlich können sich Einstellungen ändern, da bei Win10 nun mal mehr dazu gekommen sind

Nabend,

ich habe vor einigen Monaten das Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt und es lief einwandfrei. Entgegen aller Erwartungen. ;-) Alle meine Programme verhielten sich wie gewohnt, sogar die Anordnung von Programmfenstern auf dem Desktop war wie zuvor. Auch Spiele wie bspw. GTA V liefen wie zuvor auch. Und auch ältere Spiele wie NFSU2 verhielten sich wie bisher. Aus persönlicher Vorliebe für WIN7 habe ich dann wieder den Rollback durchgeführt, und selbst dieser verlief problemlos.

Zuvor habe ich auch zur Sicherheit ein Backup erstellt, welches ich erfreulicherweise nicht gebraucht habe.

Gruß vom dude

Sehr gut. Dann scheint das ja gut zu funktionieren. Der einzigste Grund der mich zum Update bewegt ist DX12 und die bessere Performance beim zocken :)

Testen kann man ja mal

besser ist halt immernoch ne clean Installation von win10. das letzte Jahr hat auch gezeigt, das gerade beim Upgrade mit Daten und Einstellungs übenahme Probleme entstehen können.

Zurück
Oben