UpgradeKit auf 1156 für Zalman?

czmaddin

Lt. Commander
Hallo,

zur Zeit habe ich den Zalman CNPS9500 auf einem 478 Sockel. Werde mir aber demnächst einen i5-750 holen.
Wird es da einen Adapter für den 1156 Sockel ähnlich wie bei Noctua geben? Hat da jemand schon was gehört?

Viele Grüße,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: UpgradeKit auf 1156 für Zalman???

Also auch wenn der Kühler schön ist und so würde ich dir empfellen einen Neuen zu kaufen da der nicht mehr aktuel ist und keine Chance gegen ein Nuctua oder Megahlems hat (Für megahlems wiss ich nicht ob es noch ein weiteres befestigungs Kit gibt)

na gut, Schönheit is jetzt nicht mein Kriterium...kühlen muss er und das macht er bei meinem P4 Prescott, der ja fast ne Heizung ist, ganz gut.
Ich würde mir gerne die 50€ für den Noctua sparen und dafür 10€ für nen Adapter ausgeben. Besser als der boxed Kühler ist der Zalman ja auf alle Fälle. Und Overclocken wollte ich den i5 sowieso nicht, da glaub ich nicht das sich die 50€ lohnen würden.
Obwohl der Noctua auch nicht schlecht ausschaut :) .

Zuletzt bearbeitet:

Wie Jede Firma ist auch Zalman Geld Geil! denke nicht das die so ein Kit machen und verkaufen werden die Wollen das du zb. den 9900 kaufst.

Also für den 1366er Sockel gibts ja bereits ein UpgradeKit, kann sein das die in nächster Zeit eines rausbringen, solange kannst du doch einfach den Boxed Kühler benutzen.
Einen anderen Kühler kann man immer nachkaufen und montieren.
Thermalright hat für meinen Ultra120 auch ein 1156Kit rausgebracht, kostet allerdings was.

Auch wenn so ein Adapter ein paar Euronen kostet, lohnt sich das eher für mich.

Dass Unternehmen nun mal Gewinn machen müssen, ist ja per Definition klar, dass es auch anders - also kundenfreundlich - geht, zeigt Noctua. Da muss man ja nur den Kaufbeleg uploaden und bekommt den Adapter gratis.

So sichert man sich auf Kundschaft für die Zukunft.

Weiß jemand, ob es auch ein Upgradekit für EKL Alpenföhn geben wird? Würde gerne meinen Groß Clockner weiter verwenden.

Hol dir besser nen gescheiten Kühler, wie den Megahalems oder nen Noctua.
Da kannste dann im Falle eines defekts gleich den Lüfter austauschen, was beim Zalman nicht geht.
Ausserdem hast du die überlegene Kühlperformance und hast hier im Forum aktuelle Listen zur Kühlerkompatibilität zu Mainboard und Gehäuse.

ich finde - wenn mal was kaputt geht - ist irgendwie kein argument für mich, um nochmal 50€ für nen kühler auszugeben (muss ja jeder nach seinem geldbeutel beurteilen).
zumal ich mit dem zalman einen relativ guten kühler mit genug kühlleistung (alle mal besser als der boxed) habe. ich will nämlich keine oc-rekorde aufstellen - geschweige was an der taktzahl ändern - sondern mit dem rechner arbeiten und ein bissel zocken. und da spricht das p/l dafür, den "alten" lüfter zubehalten.

wenns danach ginge, was es alles noch besseres gibt, dann holt man sich alle 6 monate nen komplett neues system! da kannste nie zufrieden sein.

recht hättest du natürlich, wenn es darum gehen würde, ein neues system aufzubauen, das ist klar!

hehe bei meinem CM z600 Hyper ging auch ohne Adapter:king:
bissl rumbasteln und er sitzt fest in einem 1156 Sockel :evillol:

Zurück
Oben