• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

uplay Download übertragen?

Sniffel1975

Ensign
Hallo zusammen,

bei meiner neuen Graka sind 3 Games zum Download mit dabei.
Batman 16GB
Assassins Creed 22GB
und
Splinter Cell. ??GB

Mein Problem ist, ich habe LTE und nur 15GB Traffic zur Verfügung.
Ist es möglich uplay Downloads zu übertragen?
Dann könnte ich im Büro downloaden und mir das dann mit nach Hause nehmen.

Bei Steam kann man ja sichern und wiederherstellen, somit kein Problem.

also einfach aus dem Ordner Ubisoft Game Launcher/ Games/ Assassin's Creed IV Black Flag/ uplay_download
den Inhalt raus kopieren und zu Hause wieder ein fügen?

ja

Hat das so geklappt?
Denn bei mir haut das nicht so hin?

Muss der Ordner der in den uplay Download ist in den installationsordner von uplay oder was muss genau wohin kopiert werden damit das funktioniert?

Gruß
F4K3R84

Ich bin mir nicht sicher - aber ich glaube uPlay braucht noch mehr als nur den Installationsordner, damit das Game über uPlay(!) installiert werden kann.

ABER man sollte es doch trotzdem manuell installieren können, indem man die entsprechende EXE aus dem Installationsordner direkt startet. uPlay ist's nämlich größtenteils egal, ob die Installation eines Spiels direkt mit dem runtergeladenen Installer über die uPlay-Oberfläche, oder halt manuell bzw. von einem anderen Medium erfolgt. Der uPlay-Client schaut nämlich nur nach entsprechenden Registry-Einträgen von im Account aufgelisteten Spielen. Das weiß ich mit Sicherheit, weil er mir in der Vergangenheit bei "Assassin's Creed: Revelations" noch den Button "SPIELEN" angeboten hat, obwohl das Game schon nicht mehr installiert war. Schuld war ein verwaister Registry-Eintrag vom Game, der noch auf den (leeren) Installationsordner verwies. Als der gelöscht war, bot mir uPlay (statt dem "SPIELEN") den "DOWNLOAD" Button an...

Zurück
Oben