• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Uplay Spieleständen zwischen xBox und PC synchronosieren - möglich?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,
ich wollte fragen ob man irgendwie Ubisoft Spiele die man sowohl für PC als auch für Xbox gekauft hat, synchronisieren kann. Konkret geht es momentan um Assassin's Creed Black Flag. Ich habe den Titel vor Jahren für PC gekauft aber nie gespielt. Nun haben wir für unsere Familie die xBox S gekauft und ich habe dort auch das Spiel Black Flag gekauft und spiele es jetzt peu à peu. Macht auch Spass. Aber jetzt nimmt meine Tochter die xbox immer mehr in Beschlag. Da frage ich mich ob ich den Spielstand auf dem PC weiter spielen kann.
Also auf der Xbox musste ich mich mit Ubisoft verbinden und die Konten verknüpfen. Auf dem PC habe ich Uplay aber dort unter Einstellungen siehe ich nur Steam als verknüpft.
Wenn ich auf die Homepage https://account.ubisoft.com/ gehe, dann sehe ich dort wiederum, dass sowohl Steam als xBox verknüpft sind. Scheinbar merkt aber das installierte Uplay es nicht. Denn wenn ich Black Flag auf dem PC starte, dann habe ich einen uralten Spielstand den ich mal vor Jahren am PC angespielt habe.
Geht es überhaupt bei dem Spiel die Stände bei verschieden Platformen gleich zu halten? Wenn ja, was mache ich falsch?
Grüße, Big ^^
 
Anscheinend wurde Uplay Cloud wegen Bugs bei Assassin's Creed Black Flag deaktiviert, vllt gibt es irgendwelche Tricks, aber normal funktioniert es anscheinend nicht.
Würde sonst auch einfach mal auf Reddit einen Post verfassen, das Subreddit von Assassin's Creed hat knapp unter 400k Follower.
 
hmmm...UPlay gibt's doch auch seit einiger Zeit gar nicht mehr. Wurde durch Ubisoft Connect ersetzt.
 
eraser4400 schrieb:
hmmm...UPlay gibt's doch auch seit einiger Zeit gar nicht mehr. Wurde durch Ubisoft Connect ersetzt.
Jo, kann sein... Der Artikel war von 2016 oder 17, ändert nichts an der Tatsache, dass die Cloud abgeschalten wurde.
 
Zurück
Oben