Upload-Button im IE bewirkt nichts

iGDark

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe folgendes Problem
Mein Vater hat ein NAS-Laufwerk von Synology (DSJ-109). Hier gibt es ein Webinterface um Dateine hoch und runter zu laden.

Dieses Webinterface hat bis dato einwandfrei funktioniert und funktioniert immer noch mit allen möglichen Computern (egal ob IE oder Firefox).
Seine Firma hat jetzt neue T61-Laptops bekommen und keiner von diesen Laptops kann per IE etwas hochladen (also nur die Firmenlappies sind betroffen). Installiert man Firefox kann man weiterhin ganz normal hochladen.

Es verhält sich folgendermaßen:
Wenn man eingeloggt ist und auf "Aktion -> Datei hochladen" geht öffnet sich ein Popup in dem man die Dateien auswählen muss die man hochladen möchte.
Wenn man nun auf den Durchsuchen-Button drückt um die Datei auszuwählen passiert nichts. Es öffnet sich kein Fenster um die Datei auszuwählen.

Auf allen anderen PCs geht es im IE und im Firefox, auf den Firmenlappis nur im Firefox.

Gibt es irgend n blöden Reg-Eintrag oder ähnliches der das Hochladen von Dateien im IE unterbinden kann? Nich das die Firma die funktion heimlich gesperrt hat...

Danke schonmal ;-)

andere IE version vl.? oder vl. spukt n plugin rein
ne andere idee wärn vl. die sicherheitseinstellungen...zu mal die seite von der NAS als vertrauenswürdig rein

Ich kenn mich da ned so aus...aber vl. is bei manchen IE versionen so ne formularart schlecht programmiert...

generell noch die frage...wozu die blaue bedrohung und nicht den fuchs verwenden?

ganz einfach:
viele arbeitskollegen von ihm nutzen nun einmal den IE und leider kann man es ihnen nicht ausbläuen weil sie von PCs einfach keine ahnung haben. würden mehr leute was von browsern verstehen gäbe es den IE schon lange nicht mehr ^^

im standard funktioniert das ding ja auch im IE...nur auf den T61igern nicht.

Dürfte an einem veralteten Flash v10 liegen. Lad mal die aktuelle Flash Version aus dem CB Download-Archiv.

shockwave und adobe flashplayer sind auf dem neuesten stand.

habe IE 8 jetzt installiert (vorher war es IE 7) und es klappt immer noch nicht.

Zurück
Oben