UPnP Renderer werden nicht gefunden - Server aber schon

blackwissard

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
17
Hallo Zusammen,
ich möchte mit meinem Handy (oder vll bald einem Tablet) die Musik steuern die vom NAS kommt und auf meiner Anlage abgespielt werden soll. Soweit so UPnP...

Bis auf eine wichtige Kleinigkeit funktioniert es auch. Sowohl der BD-Player, als auch das Telefon und der PC können das NAS sehen und davon streamen (und auf sich selbst abspielen), auch auf die PC Medien kann ich vom 751BD und Lumia zugreifen.
Leider wird der BD-Player (und auch die jeweils anderen Geräte) nicht als Medienabspieler erkannt. Ich kann also nicht dem Telefon(Als UPnP Controller) sagen das es die Musik nicht auf sich, sondern auf der Anlage abspielen soll.

Kann es sein, dass ich die Firewall (des Routers) anpassen muss? Gibt es vll einen extra Port für die UPnP-Renderer funktion? Ich dachte (hoffte) eigentlich das das alles automatisch geht... hat sich also seit meinen Netzwerkerzeiten nicht alles geändert.


Die beteiligten Komponenten sind:
Cambridge Audio 751BD (W-LAN aktiviert, I-Net klappt, MyNetwork an)
D-Link DIR-615 (UPnP an)
Buffalo Linkstation Live (per Kabel am Router)
Nokia Lumia 800 (mit AV Remote und Linada)
PC Windows 7
überall sollte die aktuellste Firmware drauf sein.


Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße
 
Hallo,
Ich habe dass gleiche Problem. Seitdem ich einen Link DIR 615 Router habe werden die Renderer nicht mehr gefunden. Hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden.

molukk
 
Zurück
Oben