Upnp und Portfreigaben bei Fritzbox (FritzOS 7.29)

kartoffelpü schrieb:
Du denkst bei VPN wohl gleich an NordVPN und Co.
Genau...
kartoffelpü schrieb:
Eigentlich wird VPN genutzt, um eine gesicherte Verbindung z.B. von einem mobilen Gerät in das private Netz aufzubauen (daher auch der Namen Virtual Private Network). Der VPN-Server wird dann natürlich auch von einem selber betrieben. In deinem Fall kann man es also auf der FBox aktivieren.
Das Bild der Kamera wird dann direkt an die Fritzbox geschickt und kann von dort abgerufen werden?

Das klingt recht kompliziert. Vermutlich ist die C200 dafür auch nicht geeignet. Ich habe schon mal gelesen, dass solche Cams unbrauchbar werden, wenn die Server offline gehen.
 
2800 schrieb:
Bei VPN kann doch theoretisch der Anbieter alles mitlesen

Erstens: nein, nicht unbedingt.

Zweitens: selbst wenn das so wäre, kann dir das ja egal sein, wenn du selber der Anbieter bist.


2800 schrieb:
Das Bild der Kamera wird dann direkt an die Fritzbox geschickt und kann von dort abgerufen werden?


Nein.

Du verbindest dich von unterwegs in dein Heimnetzwerk.

Ist quasi so, als wärst du zu Hause im Netzwerk.


2800 schrieb:
Das klingt recht kompliziert. Vermutlich ist die C200 dafür auch nicht geeignet. Ich habe schon mal gelesen, dass solche Cams unbrauchbar werden, wenn die Server offline gehen.

Ka was du damit aussagen willst.
VPN hat überhaupt nix mit der Kamera zu tuen.
 
Dazu brauch er aber ne neue Kamera... die er hat kann nur Cloud soweit ich das gesehen hab...
 
Nö.
Einfach der Cam den Internetzugang verbieten und den Stream lokal per RTSP anschauen oder per onvif einbinden.


URL of the RTSP live stream for the Tapo cameras will be:

For high quality stream1: rtsp://IP Address/stream1

For low quality stream2: rtsp:// IP Address/stream2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Dann lerne zu googlen.

Wenn man Technik benutzen will, muss man sich auch damit auseinander setzen.

Das bedeutet nicht, dass man dir hier alles vorkaut.
 
@GutGilliganHyde Das ist richtig. Nur nutze ich persönlich die Cam nicht und habe auch nicht danach gefragt, wie man sie per VPN benutzt. Daher: Einfach Chilllaxen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Zurück
Oben