News Uran soll magnetische Speicher revolutionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohoh...uranATOME...ich hoffe es gibt schon aktionsbündnisse gegen diese unverantwortliche grundlagenforschung die die lebensgrundlagen unserer kinder zerstört </satire>
 
da kann mann sich die Tastaturbeleuchtung sparen :D
 
Qbix schrieb:
Faszinierend wie manche sich hier aufplustern weil das Wort "Uran" gefallen ist. Ich bin mir vergleichsweise sicher, dass ein paar Uran-Atome in einem Vakuum weder hinsichtlich radioaktiver Strahlung noch genereller Schwermetall-Giftigkeit auch nur im Entferntesten negativ auffallen werden. Und die ganzen Radioaktivitätssprüche waren mal wieder extrem ermüdend.

Wir sind in Deutschland. Mit offener oder suggestiver Angstmacherei gegen Radioaktivität und Inhaltsstoffe jenseits der Nachweisgrenze kann man hier schwer Quote machen. Bei den internationalen Nachrichtenagenturen, wie reuters, afp, ap, etc., wird diese Art von Nachrichten zumeist speziell für den deutschen Markt generiert. Da muß die unbedeutende Hardwarepostille natürlich auch mitschwimmen, um ernst genommen zu werden. Dem clickcount hat's sicher gut getan ;)

Andreas75 schrieb:
ohoh...uranATOME...ich hoffe es gibt schon aktionsbündnisse gegen diese unverantwortliche grundlagenforschung die die lebensgrundlagen unserer kinder zerstört </satire>

Bitte, über solche Themen macht man keine Witze. Wohin der verantwortungslose Umgang mit gefährlichen Technologien, wie der nuklearen, führt, sehen wir doch gerade in Japan. Dieses Land hatte schon vor "Fukushima mit 20.000 Toten und Vermissten" die höchste Krebssterblichkeit weltweit und eine durchschnittliche Lebenserwartung von nur 83 Jahren. Wir sollten den vielen grünbewegten Menschen, die hier ihre Stimme erheben, um eine solche Entwicklung zu verhindern, dankbar sein.

:daumen: Lieber mit 20 ökologisch korrekt vom Solarauto überrollt, als mit 83 elendig an Strahlenkrebs verenden!
Atomfestplatten? Nein danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier offenbar nur ein verschwindender Teil der Schreibwilligen in der Lage ist, die News lesen und zu verstehen, ist eine sinnvolle Diskussion leider nicht möglich. Es sind schon säckeweise Posts im Aquarium gelandet, aber es nimmt schlichtweg kein Ende. Die drei Posts über mir ergeben ein repräsentatives Beispiel dafür.
Daher schließe ich an dieser Stelle. Schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben