URL in der Statusleiste des Browsers bei draufzeigen mit der Maus abgeschnitten, erst nach Pause Komplettanzeige.

N

Nichtraucher

Gast
Moin

Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Wenn man mit der Maus auf einen längeren Link zeigt, dann wird dieser nicht sofort komplett
in der Statusleiste angezeigt sondern erst nach ca. 2-3 Sekunden..siehe Bild zur Verdeutlichung.

Mauszeiger auf einen langen Link (zb. hier bei CB) erst abgeschnitten...
1.jpg


Nach ca. 2-3 Sekunden dann voll..
2.jpg


Gibt es eine Möglichkeit diese Wartezeit abzustellen, so das sofort die komplette Url sichtbar wird?
Der Browser ist Edge. Das aktuelle Verhalten der Sache stört, weil ich für 4 Monate einige Seiten mit tausenden URLs kontrollieren muss und ich aktuell bei jedem Link erst mal 2-3 Sekunden warten muss...geht gar nicht :|
Danke.
 
Im Firefox wird es direkt in voller Länge angezeigt, im Edge/Chrome wie bei dir erst nach Verzögerung.

Nichtraucher schrieb:
weil ich für 4 Monate einige Seiten mit tausenden URLs kontrollieren muss
hört sich so an, als ob man da gut was automatisieren könnte statt stumpf mit der Maus über Links zu fahren und irgendwas abzugleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, prh und DeusoftheWired
Nichtraucher schrieb:
Das aktuelle Verhalten der Sache stört, weil ich für 4 Monate einige Seiten mit tausenden URLs kontrollieren muss und ich aktuell bei jedem Link erst mal 2-3 Sekunden warten muss

Stimme kartoffelpü zu. Scheint ein umgekehrtes XY-Problem zu sein.

Wenn du beschreibst, was genau du womit abgleichen muß und in welcher Form du das vorliegen hast, kann man dir wahrscheinlich mit einem kleinen Skript und wget helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Man kann vieles nur man muss auch dürfen.

Nein kein Script nix, geht nicht, nur stur MouseOver...
Schade, dann muss ich das so machen wie ich darf...dachte wäre eine verstcke Einstellung im Browser...
 
Wenn ich die Darstellung bei CB dieses Threads als Muster nehme, ist bei mir diese Darstellung ausgeschaltet - sprich: in meinem Ede sehe ich auch ohne Maus den Link in voller Länger, mit Maus auch.
Ich habe jetzt in den Einstellungen gesucht, was der Grund sein könnte. Meine Vermutung:
Einstellungen > Teilen, kopieren und einfügen > Standardformat: nur Text > "oben ausgewähltes Format wählen, wenn ...

Bringt's was?

Ach Mist, habe übersehen, dass du unter W11 arbeitest, ich bin noch auf w10 - sorry
 
@Nichtraucher : Es gibt eine Option in Edge, diese Funktion zu aktivieren (!), und zwar unter edge:flags, also im experimentellen Modus. Dort lauten die Suchbegriffe "Omnibox UI Hide Steady-State URL Scheme" und
"Omnibox UI Hide Steady-State URL Trivial Subdomains". Kannst ja mal schauen, ob das bei dir enabled ist und es ausschalten (disabled)
 
Starshiptitanic schrieb:
Musst Du zwingend Edge benutzen?
Ja leider, darf nichts an den Einstellungen fummeln oder irgendwas installieren usw....Sparmaßnahmen halt..falls jemand was vergeigt muss Experte bezahlt werden = teuer. Das meiste ist eh deaktiviert bzw. nur für Techniker zugänglich.

@zazie
Ok, schaue ich mir an, danke dir.
 
Zurück
Oben