URL Lesezeichen im VLC media Player 3.0.16 speichern

clubchef

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
116
Hallo zusammen,

da mein alter Web-Radio Player nicht mehr mit modernen Streaming URLs klappt, habe ich es mal mit dem VLC Player probiert.
VLC spielt die URL einwandfrei ab (Medien -> Netzwerkstream öffnen), allerdings fehlt irgendwie die Möglichkeit, die einzelnen URLs als echtes Lesezeichen (mit eigenen Namen) zu speichern (so wie im alten Winamp).
Beispiel: https://liveradio.swr.de/sw282p3/swr1rp/play.mp3

Man kann zwar unter "Medien -> Zuletzt geöffnete Medien öffnen", die URL wieder starten, allerdings werden dort nur die letzten 10 URLs angezeigt.

Hat hier jemand einen Tipp?! ("Wiedergabe -> Benutzerdefinierte Lesezeichen" hilft nicht wirklich weiter!)

Und bitte nicht vorschlagen "Nimm den Web-Player von der Web-Seite des jeweiligen Radio-Senders).

Danke!
 
Hallo @clubchef

bei mir mangelt es etwa an den Funktionskentnissen vom VLC, aber vielleicht wäre AIMP oder MusicBee für dein Vorhaben besser geeignet. Nur eine Idee, vielleicht aber das weiß ich auch nicht 100% lässt sich auch mit Foobar und einem Plugin das Ganze bewerkstelligen.
 
Falls es dir nur um einen Radioplayer geht, kann ich den "radiosure" empfehlen!
Hier werden die Radiolisten regelmäßig aktualisiert und man kann eigene Sender einpflegen.
Der Player ist auch ohne Installation (Portable) möglich
 
Du könntest auch versuchen, den Link als Verknüpfung auf dem Desktop zu speichern, so dass er sich mit dem vlc-Player öffnet, wenn's nur einige wenige Sender sind.

RadioSure verwende ich ebenfalls, auch wenn ich es nicht ganz optimal finde.
 
Zurück
Oben