• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Urlaub 2013, welches Ziel am Meer?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communiety,
ich möchte nächstes Jahr das erste mal mit meiner Freundin in den Urlaub.
Dazu bin ich jetzt auf der Suche nach einem Reiseziel, wir können uns nämlich einfach nicht entscheiden ^^.

Hier erstmal ein paar Kriterien dafür:

- Urlaubsdauer 5-10 Tage
- Keine Türkei / Griechenland
- Maximal 700-900€ p.P (Hotel+Flug) für Aktivitäten und Essen gehen plane ich 300€ extra ein, diese sind dann aber für beide Personen zusammen.
- Sollte warm sein, schöne Strände und klares Wasser haben.
- Es sollten dort Aktivitäten machbar sein (Tauchen,Quad fahren, eventuell auch was zu sehen, ne schöne Landschaft wäre toll.)
- Der Urlaub soll eine Mischung aus Action und Erholung sein, Partys sind eher unwichtiger, wäre eventuell nur was für einen Abend.
- MÖGLICHST keine vollgestopfte Touristenhochburg die voll ist mit besoffenen.

Falls es noch wichtig ist, ich bin zum Reiseantritt 20 und sie ist 18. Wollten Anfang 2013 für den Sommer 2013 buchen, sollte den Preis ja etwas beeinflussen.

Hoffe ihr habt schöne Ideen, die Sachen die ich mir rausgesucht hatte waren zu teuer.(Malediven, oder etwas in Richtung Karibik :P)
Ich kenne aber auch einfach zu wenig.
Bin also für aller Art Vorschläge offen.

Ich schlage mal Bali vor, ist zwar weit weg hat aber Traumstrände und einen der schönesten Sonnenuntergänge auf diesem Planeten!
Mal ein Bild in der Anlage, was ich selber gemacht habe - Strand Jimbaran - und ja, so voll war es da jeden Tag! ;) Nie mehr als 10 Leute am Strand gesehen!

Städte sind nicht weit weg, aber weit genug dass es sehr ruhig ist.

Aber, Dein Budget ist ambitioniert aber möglich!

Aber auch hier aufgepasst, nicht jedes Hotel oder jeder Bungalow liegt so malerisch - ein wenig suchen mußt Du schon!

edit: USA und etliche andere Länder fällt ja flach, da Ihr noch nicht volljährig seid - nach deren Gesetzeslage!

Anhänge

• Bali_Strand_Jimbaran_02.jpg
    Bali_Strand_Jimbaran_02.jpg
    175 KB · Aufrufe: 593
Schau dir mal Kroatien an, die Ecke Savudrija / Umag.

Mallorca West-Küste
Hat nichts mit dem typischen Mallorcabild zu tun und ist absolut im Budget, je nach Anforderung an das Hotel.

Also die Entfernung spielt gar keine Rolle.
Von uns aus kann der Flug auch ruhig 10+ Stunden dauern.
Und was fällt in der USA denn flach? Nur wegen Alkohol oder warum genau?
Das wäre nämlich kein Problem.
Das Bild sieht schön aus, haben noch mehr Leute Vorschläge?
Und @ lufkin, ist das von der Umgebung mit Goldstrand zu vergleichen?
Da ging es nämlich dieses Jahr hin und es sollte schon etwas anderes sein.

Was könnt ihr so über die Freizeitaktivitäten in den Ländern sagen?
Also man soll schon gut entspannen können, aber auch etwas unternehmen, nur am Strand liegen wollen wir nicht :P

Smash32 schrieb:
ist das von der Umgebung mit Goldstrand zu vergleichen?

Eher nicht. Sandstrand ist da eher wenig, meist Kies und Felsstrand aber tolles Wasser zum Schnorcheln. Nicht so überlaufen, schöne Gegend.

Der Preis ist schon ziemlich ambitioniert für Hochsaison.
Meine Empfehlung der Norden oder Nord/Westen von Mallorca.
Dort kann es bei dem Preis auch ein besseres Hotel sein (Grupotel)
Die Arabischen Länder noch, aber im Hochsommer unsäglich drückend heiß.
Sehr schöne Strände und noch schöneres Meer gibt es nicht all zuweit weg auf Sardinien.

ich führe meinen Vorschlag mal weiter aus:
Möglichkeiten vor Ort:
- tauchen (mit Anzug)
- schnorcheln
- Jeep-Safari
- Gärten und Tempel (massenhaft vorhanden) besichtigen
- Massage (Wellness) direkt am Strand
- Kajak fahren
- Fahrrad verleih
- Golf
- Bodyboarden
- je nach Hotel Tennis, Jet Skiing, Parasailing
- Kurzausflug mit dem Wasserflugzeug nach Komodo (nicht billig)
- kleine Naturschutzgebiete besuche mit tropischen Nebelwald oder Trockenwälder

Gibt sicher noch viele weitere Möglichkeiten, das besondere ist aber meiner Meinung nach die Natur und die Menschen, die extrem freundlich sind.
Ich muß ganz ehrlich sagen, für mich war es das größte am Vormittag über den Markt zu gehen und danach in aller Ruhe am Strand mit einem Longdrink abzuhängen.
Abends habe ich mir dann eine Legong-Vorstellung oder Gamelan Gruppen angesehen bei einem guten Essen.
Was will man mehr......

Ein Freund von mir war letzte Woche in Djerba / Tunesien und war total begeistert. Schöne Strände für kleines Geld und auch nicht mit Touristen überladen. Dort wird nicht groß gefeiert und man kann sich super erholen ;)

Ich war vor einem Monat in Frejus, Côte d'Azur, Frankreich. Traumhafte Landschaft, schöne Orte, nette Leute und tolle Ausflugsmöglichkeiten (Monaco, Marseille, Nizza, Cannes, St. Tropez, div. Mittelmeerinseln, Provence, ...). Hin- und Rückflug kamen uns mit Lufthansa 150 € p.P., Unterkunft ist nicht billig, wenn man sich aber auch mit einer Lage etwas abseits zufrieden gibt, mit eurem Budget machbar.

Ist allerdings teilweise überlaufen, bei näherem Interesse kann ich dir Tipps zu guten Badestränden geben, die nicht zu voll sind.

@ tomatoes
wie ich oben schon schrieb, es ist ambitioniert - die besseren Hotels, Lodges verlangen mehr - teilweise deutlich mehr, aber es gibt eben immer wieder Angebote - auch von guten Hotels!

Da ich selber dort in absehbarer Zeit wieder hin will, halte ich allerdings auch die Augen offen und bin nicht wirklich Zeitgebunden aber ja, ich habe es jetzt schon 3-4x gesehen, Bali inkl. Flug für 8 Tage in 3,5 Sterne für 800-900 €/Person.

Aktuelle Listenpreise sind allerdings drüber:
http://www.booking.expedia.de/booki...ortBy=norm&rfrr=3PP:TTRszl:Region:Indonesien: Bali

Das für 10 Tage (drunter ist nicht sinnvoll da die Reisezeit ja vom Urlaub quasi ab geht).
Ich war 2x da - 1x für 4 Tage, 1 x für 7 Tage

Komme grade aus Sardinien zurück.
Die schönsten Strände des Mittelmeers und (noch) weit weg von touristischen Hochburgen.
Es gibt unendlich viele kleine Buchten in denen man fast alleine Baden kann.

Empfehle dir konkret Süd oder Ost-Sardinien. Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Baden.

Also von den genannten Sachen gefallen mir wenn ich ehrlich sein soll in dieser Reihenfolge
Bali, Sardinien, Mallorca am besten (von dem was ich mir im Internet angeguckt und durchgelesen habe und von dem Feedback hier)
In Djerba war ich selber vor 3 Jahren und mir gefällt das Meer generell nicht so in Tunesien, das Wasser und der Strand sind einfach nicht mit anderen Ländern zu vergleichen und das Essen ist auch eine Nummer für sich selbst (war es zumindest in unserem Hotel)
Ich weiß nicht wie es in Polen ist, aber aufgrund der Kriminalität dort und vielen Sachen die man über Polen hört (ein Freund von mir betreibt eine Disco in Polen, da waren wir vor nem Monat)
Ist Polen kein Ort wo ich gerne mit meiner Freundin hin würde.
Haben noch weitere Leute Vorschläge?
Und den Ort in Frankreich finde ich schön, aber ist Côte d'Azur und generell die von dir genannten Orte in Frankreich eher etwas für die reichen Leute?
Und ist es dort nicht total überlaufen?

Es ist ein Gutschein über 99€. Mehr nicht.

Sie schreiben, dass man damit zwei Personen für einen Woche unterbringen kann. Was das dann allerdings für eine Wohnung/Zimmer sein soll, kann ich mir bei dem Preis schon denken. Und inklusive wird auch nichts sein.

Wenn du es günstig haben willst fahr nach Agadir in Marokko.

Dort kann man auch mal nen Abstecher in die Wüste machen oder halt das 1000-und-eine-Nacht Feeling erleben:)

Ist zwar kein Bora-Bora dort aber wenn ich mir euer Alter anschaue ist Kohle wichtiger als ein Buttler der euch das Handtuch auf die Liege legt;)

Ich weiß, viele sind erstmal abgeschreckt, aber wie wäre es mit dem schwarzen Meer? Z.B. Bulgarien, da gibt es auch ein zwei schöne Fleckchen. Oder an Mittelmeer und dann nach Kroatien. Da kriegst du wenigstens noch was für dein Geld.

Zurück
Oben