Urlaub: 3G-Internet in Frankreich (Erfahrungen?

Sasan

Captain
Hallo,

ich bin für einen Frankreich-Urlaub auf der Suche nach einem einigermaßen vernünftigen 3G-Angebot das Prepaid funktioniert.

Hat schon jemand Erfahrungen machen können? Es soll z.B. von Orange.fr recht passable Angebote geben. Bevor ich mich mit meinen mäßigen Sprachkenntnissen auf deren Webseite stürze, wollte ich aber nochmal schauen, ob es in der Community Erfahrungswerte gibt.

Falls ja, würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße,
Sasan

In welcher Region bist du?
Ich lebe in der Ecke Genf/GEX.

Prinzipiell empfehle ich dir SFR die haben auch Hotspots in vielen Orten.
Solltest du in der Nähe von der Schweiz sein, so wäre Swisscom (3CHF pro Tag) zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde im Süden sein, in der Nähe von Montpellier / Avignon. Swisscom ist super, fällt aber somit flach.

Hast du SFR schonmal genutzt? Falls ja, welcher Tarif war das?

Danke,
Sasan

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das ist ja ziemlich ernüchternd. Sehe ich das richtig:

Bei Orange kriegt man für 59 € einen Surfstick und 10 h Surfzeit obendrauf.

Bei SFR gibt's für 10 € jedes Wochenende Surfzeit + 5 weitere Stunden (jede Woche 5 weitere Stunden? Wahrscheinlich im ganzen Monat).

Da ich ein 3G-Modul im Laptop habe (mein Traumangebot bietet also idealerweise keinen Stick :)) und vor allem unter der Woche ins Internet müsste, ist das für mich nicht so attraktiv. Doch war ist damit: http://mobile-shop.orange.fr/forfait/cle-3G-sans-engagement - das klingt doch ganz solide. Allerdings: Was sind "mo"? Ich fürchte fast, MB... :freak:

Danke nochmal für die Hilfe,
Sasan

PS: Dann muss es wohl dieses Angebot sein: http://www.sfr.fr/internet-mobile/o...age=illimite&sfrintid=hbolmid_off_illi_bolmid - ist zwar ein wenig teuer, aber klingt ganz gut. Oder hab ich was übersehen?

PPS @ jodd: Danke - das ist dann wohl gestorben. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Der Übersetzer sagt: 100 MB / Monat (kumulativ und deferrable Kredit über 12 Monate)

Zurück
Oben