Urlaub in Spanien - Welchen Prepaidtarif?

Schumiel

Lieutenant
Hallo,

und zwar fliege ich in den Urlaub nach Spanien und muss mir laut Arbeitgeber ein Handy zulegen, so dass ich jederzeit erreichbar bin. zu 99% wird mich keiner anrufen, aber wenn was ist, kann es sein, das sie mich bis zu 5 Stunden anrufen.

Das Handy ist nicht das Problem, sondern eher der Tarif.

Gibt es dazu etwas passendes? Beispielsweise eine Prepaidkarte in Spanien kaufen?

Wer kennt sich aus und weiß, wo ich nach Angeboten suchen muss.

Also wenn mein Arbeitgeber von mir will, dass ich im URLAUB! erreichbar bin, dann hat er mir auch ein Firmenhandy zu stellen...

Doeni schrieb:
Also wenn mein Arbeitgeber von mir will, dass ich im URLAUB! erreichbar bin, dann hat er mir auch ein Firmenhandy zu stellen...

So siehts aus. Mal ganz abgesehen davon, dass man das ganze auch als Bereitschaftsdienst interpretieren könnte mit entsprechendem Anspruch auf Bezahlung/Freizeit.

Seh dass auch so wie meine Vorredner. V.a. ist es SEIN Job sich darum zu kümmern. Dein AG soll dir einfach ne Karte stellen die Du dann benutzt. Fertig. laß Dich ja nicht darauf ein hier selbst zu suchen, sonst heißts am Ende "Hätte jaa uch billiger sein können" Und bei Prepaid im Ausland ist die mal ganz schnell leer, auch beim angerufen werden...

Wenn er sich ne spanische Prepaidkarte holt ist da nix schnell leer, da der Angerufene in dem Fall ja nix zahlt ;)

Hansdampf12345 schrieb:
Wenn er sich ne spanische Prepaidkarte holt ist da nix schnell leer, da der Angerufene in dem Fall ja nix zahlt ;)

Auch der Angerufene zahlt Roaming Gebühren.
Wenn du in D bist und eine dt. Prepaidkarte hast und dich aus Spanien wer anrufst zahlst du ja auch, da ist das irrelevant welche Karte du verwendest, unterschiedlich ist nur die Höhe des Betrags.

@-Razzer-: Wenn du in Deutschland bist und eine deutsche Karte hast, und aus dem Ausland angerufen wirst, zahlst du selbst nichts.

Genau so siehts aus. Wer keine Ahnung hat....

Roaming Gebühren zahlt man nur, wenn man nicht in der Heimat ist. Holt er sich also ne spanische Prepaidkarte, zahlt der Anrufer (in dem Fall der Chef) ja die Kosten für ein Auslandsgespräch.