Urlaub in Südfrankreich in Ferienhaus - Tipps?

Rebirthr

Banned
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
174
Hey! :)

So, mal wieder etwas abseits vom ganzen Computerkram. ;)

Meine Familie, ein paar Verwandte und ich wollen in den Sommerferien Urlaub in Südfrankreich machen. Es soll nichts großes werden, Hotel, etc. Nein, wir wollen uns ein kleines Ferienhäuschen für 6 Personen mieten, und dahin natürlich fahren.

Es ist unser und auch mein erster Besuch in Frankreich.
Französisch kann ich noch ein Stück weit von der Schule, die wichtigsten Dinge könnte ich also sagen. Aber sind die wirklich so unfreundlich? Habe oft gehört, dass sie ungern Englisch und noch weniger Deutsch sprechen, wenn es denn welche können... Wie reagiert man da am besten drauf? o:

Dann, natürlich wichtiger: Wo? Welche Region würdet ihr empfehlen, welche Stadt, welcher Ort, etc.? In Meeresnähe wäre es natürlich am besten, aber das kostet sicherlich auch...
Was muss man gesehen haben, was lohnt sich, undundund? :) Erzählt ruhig etwas!

Ansonsten: Wie sind die Preise bei Lebensmitteln, etc.? Wohl mit unseren vergleichbar, oder?
Sonst irgendwelche Dinge auf die man achten sollte? Irgendwelche Tipps? Hinweise? (:

Wäre über jede, jede Information dankbar! Danke! :)

Cheers.
 
Am schönsten ist meiner Meinung nach Korsika, leider auch sehr teuer. Allein die Fähre hat bei uns knapp 800 Euro für 4 Personen und 1 Auto gekostet, und ohne Auto ist man dort aufgeschmiessen. Allerdings hast du meitens Strandnähe(<1km), und sehr ruhige Lage, sofern man im Süden ist. Lebensmittel sind in Frankreich relativ teuer.

Noch einen kleinen Tipp: Falls du in die Nähe vom Elsass kommst, unbedingt einen Flammkuchen essen, zuerst einen mit Zwiebeln, dann einem mit Apfel und Zimt.
 
Also alles was östlich Marseille ist, ist im Sommer stark überlaufen! Wenn du natürlich Party machen willst, ist es dort ideal. Aber der tägliche Stau ist dann inkl. :D
Viel mehr Platz hat man dann in der Gegend um Narbonne, Gruisson etc.
Schöne breite Strände, kaum ein Parkplatzproblem.
Die Preise für Lebensmittel sind die letzten Jahre gesunken, liegen aber trotzdem ganz ordentlich über unseren Preisen. Dafür ist das Angebot meist viel größer. Der Carrefour in Narbonne ist super im Angebot gewesen.
 
Zurück
Oben