Urlaub Kanarische Inseln "Empfehlungen"

sZone

Commander
Hallo Gemeinschaft!
Meine Freundin und ich wollten unsern diesjährigen Urlaub auf einer der Kanarischen Inseln verbringen! Nun stellt sich halt die Frage, welche Insel?!
Es soll auf jeden Fall ein Badeurlaub sein bei dem aber auch der ein oder andere Kulturelle Trip inbegriffen ist! Die Reisedauer beträgt 14 Tage!
In die engere Auswahl ist schon Fuerteventura (der Süden) gekommen! Laut meiner Recherchen ist es die geeignete Badeurlaubsinsel!
Wer war eventuell schon dort und kann ein kleines Feedback geben! Wenn wir über TUI buchen ist ja der Zug zum Flug inkl. Weiß jemand ob man auch mit dem ICE fahren kann?! Immerhin sind die Flüge aus München erheblich günstiger als aus dem Norden! Und da kommen wir nun mal her!
Danke schon mal für eure Antworten!

Vom Strand her ist Fuerto die schönste Insel, das Nachtleben ist nicht so dolle, war leider nur drei Tage dort und bin dann weiter gereist. Von mir hasste also ne positive Meinung:D

Vom Strand her definitiv Fuerte.
Kultur und was zu sehen gibt es auf Lanzarote (Lavafelder, Spaniens schönstes Dorf usw.), touristisches Nachtleben auf Tenerifa. Und die beste Erholung auf Gomera.

also ich war kurz einen Tag auf Fuerte und ich empfand es als sehr schön dort .. genau gesagt im Norden bei Corralejo ... denn ich war im Urlaub auf Lanzarote

kann dir also nur über Lanzarote wirklich berichten, wenn du Infos willst, sagst grad was ... also von der Landschaft empfand ich Lanzarote wirklich super

Lanzarote finde ich auch noch sehr interessant. Wenn du ein paar Infos hast! Vielleicht auch ein paar schöne Bilder zwecks Eindruck!

Wenn du auf Fuerte Urlaub machen möchtest, dann empfiehlt es sich evtl. beide Inseln zu kombinieren. Lanzarote ist nähmlich ebenso zu empfehlen! Besonders natürlich der Strand mitten in der Einflugschneise! (Für Flugzeugbegeisterte :-))
Ich selbst war schon auf fast allen kanarischen Inseln. Mir hat Lanzarote am besten gefallen. Auch baden kann man gut dort.

Überfahrt mit der Fähre kostet zwischen 12-15 EUR pro Person mit der Reederei Armas oder Fred Olsen. Die Fred Olsen bietet sogar noch einen kostenlosen Bustransfer nach Arrecife an. Ich empfehle jedoch unbedingt einen Mietwagen. Mit auf die Fähre darf man die Mietwagen jedoch nicht nehmen, es sei denn die Autovermietungen lassen es zu. Deshalb lieber den Wagen für ein paar Tage auf Fuerte und für ein paar Tage auf Lanzarote buchen.
Mit der Fähre zu Fuß und dann weiter mit dem kostenlosen Shuttle ist alles kein Problem. Shuttlebus hält sogar am Flughafen (z.B. zweck Mietwagenübernahme).

Bilder von Lanzarote habe ich jede Menge gemacht. Aber auch von Gran Canaria und Teneriffa. Vielleicht kann ich ja mal die schönsten Bilder zusammenstellen. Bin jedoch momentan nicht zuhause, wo ich die Bilder auf meinen PC habe. Versuche es bis Sonntag Abend zu schaffen, die Bilder online zu stellen!

@stein.m

Wann wollt Ihr denn auf die Kanaren fliegen? Da die Reise noch nicht gebucht ist, empfiehlt sich natürlich evtl. auch Flüge und Unterkunft individuell zu buchen! Dann kann man auch 1 Woche Fuerte und 1 Woche Lanzarote machen. Flüge gibt es momentan extrem billig! Und Appartments sind auch relativ günstig!

Gibt momentan eine Aktion, wo man für rund 12 EUR Vileda Produkte kauft und dafür einen Freiflug (nur Steuern und Gebühren sind zu zahlen) erhält. Im besagten Zeitraum sind alle Termine und Strecken zu 0,00 plus Flughafengebühren buchbar! :-)

Ich selbst fliege im Mai somit für knapp 45 EUR return (inkl. Flughafengebühren) mit TUIfly (alter Name: Hapag Lloyd / Hapagfly) nach Fuerteventura. (Zug zum Flug kostet 19,99 EUR extra pro Strecke, aber das brauch ich nicht, da sich der Flughafen hier um die Ecke befindet! :-))

Appartments gibt es aber auf den kanarischen Inseln auch relativ günstig. Bei 14 Tagen Aufenthalt müsste man aber schon vergleichen, da komplette Pakete im Endeffekt billiger sein können.

Fu Manchu schrieb:
Also Bilder sollte es im Web mehr als genug geben >> Google

Hier: http://www.lumera-reisen.de/Lanzarote/index.htm

Und so sieht es da wirklich aus, kein Fake.

Soll das eine Schleichwerbung für deine Homepage sein?
Also die Bilder sind meiner Meinung nach nicht gerade toll geworden.
Ich erkenne die Gegenden zwar wieder, aber ich habe da deutlich bessere Fotos, wo deutlich mehr Details zu sehen sind.

Morgen Abend werde ich sie mal online stellen! ansonsten hat mein Vorredner natürlich Recht. Wenn man die Bilder googlelt findet man natürlich eine ganze Menge an Bildern.

transformator schrieb:
Soll das eine Schleichwerbung für deine Homepage sein? Also die Bilder sind meiner Meinung nach nicht gerade toll geworden.....

Soll das eine provokante Frage sein?
Ich habe keine Homepage. War nur die erste die ich gefunden habe, es ist eben einfach Bilder zu finden.
Das ist kein Fotothread, es ging einfach darum zu zeigen das es einfach ist Bilder zu finden. Außerdem habe ich nicht die Qualität der Bilder beurteilt sondern die Landschaft selber (Unterschied klar? ;)).

transformator schrieb:
...aber ich habe da deutlich bessere Fotos, wo deutlich mehr Details zu sehen sind.....

Nich schnacken, zeigen ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal Danke für die Infos!
@ transformator
Mich würden deine Bilder sehr interessieren!
Gebucht haben wir noch nicht nichts. Im Reisebüro hat die Angestellte von Fuerteventura "abgeraten"! Sie sagte halt, dass es bis auf eine Windmühle keine weiteren Sehenswürdigkeiten gibt und die Insel nur für einen reinen Badeurlaub geeignet sei! Außerdem soll es die windigste Insel sein! Wie der Name halt schon sagt!
Fliegen wollen wir Ende des Monats bis Anfang April! Unter TUI.de sind auch schon wirklich gute und günstige Angebote! Leider alles ab München :(
Nun haben wir noch dir Seite may-travel gefunden. Da werden immer Restbestände gelistet! Also 14 tage für 700 EUR im 4 Sterne Hotel sind locker drin!
Wobei Fuerte und Lanzarote am günstigsten sind. Gran Canaria ist aber auch noch im grünen Bereich was den Preis angeht!
Das mit der Fähre hört sich aber sehr gut an! Danke schon mal für diesen guten Tipp!

@ Fu Manchu
Die Bilder werde ich mir gleich mal anschauen!

@All
Im Übrigen kommt morgen Abend 2015 Uhr auf WDR ein Bericht über die kanarischen Inseln. Den werden wir uns auf jeden Fall noch anschauen!

@Fu Manchu
Sorry, es sah nur erst so aus, dass es evtl. um deine Seite handeln könnte. Die Bilder auf der Seite sind leider so stark verkleinert und aufgehellt worden, dass es eher kein Genuss mehr ist, sich diese Bilder anzuschauen. OK, für einen ersten Eindruck ist es natürlich ok. Und wenn es nun mal der erste Treffer über Google ist, ... :-/

@stein.m und Fu Manchu
Meine Bilder werde ich wie versprochen bis morgen Abend online stellen. Leider schaffe ich es nicht eher nach Hause. Bilder liegen ja wie gesagt zuhause auf meinem PC.

@stein.m
Flüge gibt es momentan sehr preiswert. Aber da die Reise noch im Winterflugplan auf die Kanaren gehen soll klappt es leider nicht mit meinem Vorschlag, wo man für die Flüge nur die Flughafensteuern zahlt! (Vileda Aktion) Unterkunft gibt es schon für 21 EUR (bis 3 Personen im Appartment (Strandnähe))

Ich empfehle dir lieber ein Blick auf Ltur.de ! Die haben auch immer tolle Angebote.
Nur bei der Auswahl der Insel ist es etwas schwierig. Fuerteventura kenne ich nur flüchtig. Bin dort nur gelandet und dann mit dem Bus zum Hafen um dann rüber auf Lanzarote zu fahren. Mein erster Eindruck war eher enttäuschend. Aber ideal für einen Badeurlaub! Aber baden kann man auf den anderen Inseln eben auch.

Würde also nur noch die Wahl zwischen Lanzarote und Teneriffa bleiben. Lanzarote hat weniger als Teneriffa zu bieten, aber dafür ist Lanzarote wiederum besser zum Baden geeignet. (Bessere Strände) Ich würde also zwischen Lanzarote und Teneriffa tendieren.

Fuerte hat sicher die schönsten strände. coralejo im norden ist sehr schön und etwas abseits gelegen 2 schöne rio hotels, wobei das eine gerade renoviert wird.
wenn du kultur willst, miete dirn auto im hotel und fahr mit der fähre nach lanzarote und mach dine bustour durch die lavafelder.

leider is abens in coralejo nichts los, bis auf besoffene engländer in den bars und drogendealende jugendliche. tagsüber kannst du dorn billigen elektronikkram von indischen händlern und gefälschte gucci taschen auf dem örtlichen schwarzmarkt kaufen ;)

Hier sind die versprochenen Bilder von Lanzarote!!! Zwar sind es nicht alle Bilder, aber für einen ersten Eindruck dennoch in Ordnung.

Viel Spaß beim Anschauen! Mein Teneriffa Urlaub liegt schon etwas länger zurück, deshalb habe ich die Fotos nicht parat. Aber da hatte ich auch noch keine gute Kamera.

Anhänge

• 100_0264.JPG
    100_0264.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 213
  • 100_0348.JPG
    100_0348.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 190
  • 100_0808.JPG
    100_0808.JPG
    66 KB · Aufrufe: 232
  • 100_0813.JPG
    100_0813.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 224
  • 100_0831.JPG
    100_0831.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 223
  • 100_0834.JPG
    100_0834.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 215
  • 100_0853.JPG
    100_0853.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 194
  • 100_0883.JPG
    100_0883.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 201
  • 100_0936.JPG
    100_0936.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 194
  • 100_1156.JPG
    100_1156.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 215
  • 100_1326.JPG
    100_1326.JPG
    94 KB · Aufrufe: 205
  • 100_1371.JPG
    100_1371.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 188
  • 100_1403.JPG
    100_1403.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 205
  • 100B0950.JPG
    100B0950.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 213
@transformator
Danke für die Bilder. So haben wir neben dem gestrigen WDR-Bericht schon mal einen Eindruck gewinnen können. Einen Regentag hattest du a scheinbar auch! Wobei das ja nicht weiter schlimm ist…!

Gran Canaria hat uns auch sehr gut gefallen hat. Vor allem die Vielfältigkeit dieser Insel. Wenn wir vom Strand genug haben, kann dort sehr viel unternommen werden!
Viele sagen ja immer der Süden muss es sein! Also ich fand den Norden auch recht nett! Vor allem das Leben rund um die Hauptstadt Las Palmas.
Die anderen Inseln sind wiederum gut für Tagestrips geeignet. Wie halt schon angesprochen. Die Lavafelder von Teneriffa würden mich auch interessieren. Oder wir müssen jedes Jahr eine andere Insel besuchen :cool_alt: . Aber mal sehen wo wir überhaupt kurzfristig was bekommen!

@stein.m

Ja, es hat so stark geregnet, dass sogar die Straßen überflutet waren. Zu Fuß überqueren der Straße war nicht mehr möglich. :-))
Ein paar Fotos mussten deshalb sein, um das mal festzuhalten.
An den nächsten Tagen war davon nichts mehr zu sehen. Und das Wetter war auch wieder in Ordnung. :-)

Bei 2 Wochen empfiehlt sich auch evtl. 2 Inseln mitzunehmen. Das Problem ist halt nur, dass man einen Mietwagen bevorzugen sollte, um die Sehenswerten Gegenden schnell und bequem zu erreichen. Ich denke nicht, dass Ihr euch 2 Wochen in einem Ort aufhalten wollt!
Eine 7 stündige Fähre kostet um die 40 EUR pro Person. (Lanzarote <-> Teneriffa)

Übringens: Es kostet viel Überwindung im Meer baden zu gehen. Das Wasser ist zwar konstant um die 19-21°C warm, jedoch kommt einem das Wasser eisig Kalt vor. Aber wenn man erst einmal drin ist, dann möchte man am liebsten nicht mehr raus.

Habe mal nach Flügen geschaut. Wird ziemlich schwierig so kurzfristig noch ein gescheites Angebot zu bekommen. Ich würde auf jeden Fall die Last-Minute Angebote von ltur im Auge behalten. Denke schon, dass du kurzfristig was bekommen wirst.

Hat jemand schon Erfahrungen mit "Schauinsland-Reisen" oder "TMG Der Reisejoker" gemacht! Bei den beiden Anbietern bekommt man echt günstige Angebote! Die sind dann aus verschiedenen Restbeständen zusammengesetzt! Allerdings wollte ich erstmal wissen, ob es alles reibungslos abläuft! Deswegen die Frage!

Die schönste von den grösseren Kanaren ist definitiv La Palma - auch touristisch noch nicht so stark überlaufen (im Osten schöne schwarze Lavastrände - im Westen auch 2-3 hellere Sandstrände). Ideal auch zu wandern und entdecken alter Guanchen Spuren.

Meine Eindrücke von diversen Urlaubsreisen:

- Fuerteventura: würde ich nur für reinen Badaurlaub bzw. Urlaub mit Kindern machen. Am 3.Tag Mietwagen weiss man schon nicht mehr wo man hinfahren könnte

- Lanzarote: sehr sehr interessante Landschaft, keine klotzigen Hotels, wenig Strände (die aber teilweise sehr schön). EIne Woche Mietwagen kein Problem

- Teneriffa: sehr viel Tourismus - abseits der Ghettos auch sehr schön und viel Abwechslung

Mein absoluter Geheimtip für erholsamen Urlaub in super Landschaft abseits der Tourimassen mit sehr guter Küche und gar nicht überteuert sind die Azoren (ja man kann dort auch gut baden !) - aktiver Vulkanismus (als wir dort waren gabs dicht bei der Nachbarinsel ein Seebeben mit ein paar Toten).

Zurück
Oben