Urlaubsempfehlung für die Herbstferien

powered78

Cadet 4th Year
Hi,

unser Sommerurlaub ist leider wegen Krankheit ins Wasser gefallen. Daher möchten wir gern in den Herbstferien einen Strandurlaub machen. Nur einfach 9-10 Tage relaxen. Wir sind zwei Erwachsene und ein schulpflichtiges Kind.

Bisher haben wir uns auf die Türkei konzentriert, weil gut und günstig. Hier wäre noch eine Hotelempfehlung klasse:)

In welche Regionen kann man denn sonst noch um diese Zeit fliegen bei einigermaßen Sonnengarantie?

- Ägypten wäre ähnlich günstig wie Türkei
- Kanaren, preislich allerdings schon höher
- Kuba, sehr günstig, mMn lohnenswertes Land, aber es ist Hurricane Saison:D und nen bisschen weit für nur 9 Tage
- DomRep, siehe Kuba, aber teurer
- Sri Lanka, hat mir auch gut gefallen, günstig, aber da ist jetzt auch "Regenzeit", wäre eher was für die Winterferien

Ich denke mit Türkei macht man nie was falsch, wenn man einfach nur mal paar Tage an den Strand will:)

powered78 schrieb:
In welche Regionen kann man denn sonst noch um diese Zeit fliegen bei einigermaßen Sonnengarantie?

Überall, wo es deutlich näher am Äquator ist?

Budget wäre interessant, ansonsten logischerwiese Nordafrika, Australien etc.

Australien fällt da doch mal deutlich weg, der Fluglänge wegen. Da vergeudeste ja gut 15-20% der Urlaubszeit mit An- /Abreise.

Geheimtipp: Lissabon

Ich war letztes Jahr Ende September eine Woche da. Immer um die 28-33Grad mit herrlichem Klima. die Stadt ist unwahrscheinlich sauber, bietet viel, man bekommt etwas Kultur mit (besser als wenn man in so ner Hotelhochburg haust), die Menschen sind gastfreundlich. Strandausflüge sind genauso möglich wie Sightseeing oder einfach relaxen und sich von der Stadt beeindrucken lassen. Auch Kinder kommen auf Ihre kosten, jedoch kann ich da nicht viel im Detail sagen :D Preisniveau ist ähnlich wie in Deutschland, tendenziell geringfügig darunter. Ein spitzenmäßiges Ubahn/S-Bahn/Bus System macht einen Leihwagen überflüssig.

Wir haben damals gut 400EUR p.P. für Flug+Hotel bezahlt. 3 Sterne Aufwärts sollten es aber mindestens sein.

Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Überall, wo es deutlich näher am Äquator ist?

Budget wäre interessant, ansonsten logischerwiese Nordafrika, Australien etc.

Budget liegt so bei gut 2000 Euro

Zurück
Oben