Urlaubshandy, Retro, lange Akkulaufzeit

foggy80

Lt. Commander
Hallo liebe Community,
ich suche ein Handy für an's Meer. Es soll ein Adressbuch haben, man soll damit SMS schreiben und telefonieren können. Am coolsten wäre es wenn das Display S/W wäre. Und die Akkulaufzeit muss natürlich sehr gut sein. Kosten soll das Ding natürlich auch nicht viel. Kann mir jemand sagen welches Handy ich suche?

Liebe Grüße,
foggy

Samsung E2370 Xcover wäre hier das richtige. Es hat einen Akku wie das Galaxy S3 verbraucht aber nur 1/10. Kannst dir ausdenken, was für eine Akkulaufzeit du damit haben wirst. Nebenbei ist es ein IP54 und kostet keine 80€.

Es würde auch Sinn machen, da so ein Teil locker mal 10 Jahre am leben bleibt!

Nokia 100...

Hat zwar ein Farbdisplay, kann aber im Prinzip das, was Du willst und kostet auch nicht viel
JSP

Bosancero schrieb:
Immer schön sparen und am Ende sich wundern, wenn der auf der anderen Seite jemanden nicht versteht ;)

Als ob die Sprachqualität bei irgendeinem Handy ein wirkliches Problem ist...

Mir ist vor allem wichtig, dass ihr mit den Handys, die ihr empfehlt, selbst Erfahrungen gemacht habt und wisst dass sie etwas taugen.
@Bosancero: Junger Vater das Ding hält 4 Wochen! Allerdings hat es bestimmt nicht den Akku vom S3 drin, höchstens eines mit selber Kapazität!

Turas schrieb:
Als ob die Sprachqualität bei irgendeinem Handy ein wirkliches Problem ist...

Ich weiß nicht aber ich möchte beim telefonieren schon den anderen verstehen und nicht schreien. Am Meer ist das oft nicht einfach.

foggy80 schrieb:
Mir ist vor allem wichtig, dass ihr mit den Handys, die ihr empfehlt, selbst Erfahrungen gemacht habt und wisst dass sie etwas taugen.
@Bosancero: Junger Vater das Ding hält 4 Wochen!

Deshalb empfehle ich es dir, ich nutz es selbst. Kannst es im Sand vergraben, im Wasser auswaschen und brauchst es nicht laden ;)

Das hatte ich zuerst. Das E2370 ist aber das selbe nur mit deutlich stärkerem Akku (was um ehrlich zu sein viel zu stark ist). Zwei Wochen am Meer mit jeden Tag paar SMS und 5-10 Minuten telefonieren hält es problemlos aus.

http://www.amazon.de/Motorola-W156-Handy-schwarz/dp/B001FB5GIY

crystal talk, für den krach am meer ^^

dann noch dieser Kommentar:

25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jeden Cent wert 9. November 2008
Von S. Eilers
Dieses Handy ist mit Abstand eines der besten, das man zu dem Preis bekommen kann. Das monochrome Display ist gestochen scharf und lässt sich bei jedem Lichtverhältniss angenehm ablesen. Dieses stellt sich nach ca. 2 min. auch komplett aus, sodass man denken könnte, dass Handy sei aus, was sich natürlich sehr Positiv auf den Energieverbrauch auswirkt. Wieso soll das Display auch die ganze Zeit in der Tasche an sein wenn man eh nicht drauf guckt?

Bosancero schrieb:
2000mAh und IP54 kannst du leider damit nicht vergleichen.

Ich wollte nichts vergleichen, ich kam seinem Anliegen nach. Und das kleine Samsung was ich habe, welches der Vorgänger sein könnte, hab ich hier noch für "Urlaubsangelegenheiten". 2,5 Monate kam es hin mit dem Akku. Preis seinerzeit 27€ oder sowas.

EDIT: außer SMS, Telefonieren und Adressbuch konnte es aber auch nix ^^

Zurück
Oben