Urlaubsvorschlag für Ende Sep. 2012 bis 600€ p.P.

Domi_bas

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

möchte meiner Freundin / Frau zur Hochzeit eine kleine Wellnessreise schenken. Sie bekommt wenig Urlaub und nur nach zähem Ringen (Chef = Ars******). Unsere Flitterwochen wollen wir dann nächstes Jahr 2-3 Wochen in Richtung Malediven o.ä. machen.

Da wir beide fast ganzjährig arbeiten und auch in den 2,5 Wochen Urlaub für Hochzeit und Polterabend mehr Arbeiten (Vorbereitungen, Zelt aufstellen, ...) werden als Urlaub zu haben, möchte ich ihr, statt einer weiteren Uhr o.ä., ein paar Tage Ruhe schenken.

Die Frage ist nur wohin? Hier meine Anforderungen:

• Eigenanreise mit dem Auto oder Flug bis 2 Std. von Nürnberg, Leipzig oder Frankfurt aus
  • Hotel im Inland ab 3*, Europa ab 4*, Rest ab 5*
  • Sind flexibel ob Urlaub am Meer oder in den Bergen
  • Wellness vor Ort: Pool im Hotel, Sauna - Alternativ auch Therme in der Nachbarschaft oder direkt am Strand
  • Preis max. 600€ p.P.
  • diese Reiseziele scheiden aus (wolln wir nich oder warn wir schon ;)): Türkei, griechisches Festland, Bulgarien, deutsche Mittelgebirge, Tunesien, Ägypten.
Sind viele Wünsche, was es mir schwer macht etwas zu finden. Bei den Pauschal-/Flugreisen lässt sich mehr finden, aber dann meist auch über den Preis. Waren vor 2 Jahren mal in Tirol in Seefeld, war super, aber da warn wir ja schon :freak:

Danke schon mal für jede Hilfe.

- Rechtschreibung funktioniert bei mir erst ab 7:30, vorher schläft die noch !

Istrien/Kroatien?
Die Hotels besitzen große SPA-Anlagen und Wellnessangebote.

Bin 27 daher nicht so scharf auf ältere Urlauber :-)

wie is es denn in Kroatien so mit der Sicherheit?

Ich habe drei Jahre in Kroatien gelebt. Sicherheitsbedenken musst du absolut nicht haben, vor allem nicht in Istrien oder Dalmatien.
Ich gehe im Sommer wieder runter. Ich kann vor allem eine der Inseln empfehlen. Letztes Jahr waren wir auf der insel Vis in Komiza. Kleine Insel, nicht überlaufen, wenig Autos. Genial für Rad- oder Scooter-Touren.

Zuletzt bearbeitet:
War schon von Kindesbeinen (und das war damals erst kurz nach dem Krieg dort) in diversen Regionen Kroatiens. Würde behaupten es gibt wesentlich dunklere Ecken in machen deutschen Städten.
thumbfznw.gif

Nach welchem Krieg? :-)

Hab auch schon nach Kroatien gesucht aber das klappt mit den Flügen nicht. Mit dem Auto is es wohl etwas weit oder?

Ob dir das mit dem Auto zuweit ist oder nicht kannst nur du entscheiden :D

Zurück
Oben