Urlaubsziel in Asien oder Südamerika gesucht

sc00ty

Commander
Hallo zusammen,

Ich plane mit einem Kumpel zusammen nach dem Abi eine kleine Reise zu machen. Wir wollen aber keinen 0815-All-Inclusive-Urlaub, sondern suchen nach etwas Interessantem: Wir dachten daran, uns in dem Land ein Auto für wenig Geld zu kaufen/mieten und dann ein wenig herumzufahren. Das Ganze soll dann vll 2-3 Wochen dauern und dabei wollen wir auch etwas von der dortigen Kultur und den Leuten mitbekommen.

Als Ziele dachten wir uns irgendetwas in Süd-/Mittelamerika oder in Asien. Als Idee kam mir zuerst Kuba, aber ich weiß nicht, wie es da mit der Bewegungsfreiheit aussieht. Für weitere Vorschläge bin ich offen, einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass es nicht zu heiß dort ist (im August), wie z.B. in Ägypten, und dass es Bademöglichkeiten außerhalb von Motel-Pools gibt ;)

Klasse wären Erfahrungsberichte, von Leuten, die so etwas schon einmal gemacht haben :)

Grüße aus dem Schwabenländle
sc00ty

Afrika und Thailand würde ich euch empfehlen. Thailand ist sicherer, aber auch in Afrika könnt ihr euch frei bewegen.

Der Top-Tipp: Costa Rica!

Buche ne Tour durch den Dschungel. Ein Trip, den du nie wieder vergessen wirst!

Du kennst doch sicher diese Stahlseile, die quer über dem Urwald hängen und über die man z.Zt. kilometerlang rutschen kann... :daumen:

@Jigsaw und h@mster
Wart ihr beide schon einmal in Thailand? Wie sieht es das mit der Kriminalität aus? Ist es unbedenklich sich dort abseits der Touri-Ecken fortzubewegen? Diese Insel Ko Samui sieht irgendwie schon fast zu schön aus, als dass es wahr ist :)

@[Stephan]
Naaa gut, so exotisch muss es nicht sein :D Ein wenig unter Menschen zu sein, würde nicht schaden...

Du wirst lachen. Du bist mit einer recht überschaubaren Reisegruppe unterwegs und reist in Etappen quer durch das Land. Zwischenstation u.a. bei Indios im Busch. Mehr sehen und erleben wirst du woanders kaum. Imho besser als 08/15 Touri-Urlaub in Thailand :D

August ist natrülich nicht die beste Zeit um nach Thailand zu fliegen da die dort Regenzeit haben... Die ist zwar auf Ko Samui nicht so ausgeprägt aber es regnet doch schon mehr als in Wintermonaten.

Ich selber war noch nicht in Thailand, aber viele meiner Bekannten. Und 0815 ist da gar nichts! kommt natürlich drauf an, wie man seinen Urlaub verbringt. Thailand bietet mittlerweile auch schon den langweiligen All Inclusive Mist an. Aber liegt bei dir, Abenteurern sind (noch) keine Grenzen gesetzt.

Afrika kann ich ganz persönlich empfehlen. Die Kultur ist einfach super und das Essen TOP. Das Wetter in August natürlich perfekt, da es nicht so heiß ist. (kommt aber ganz drauf an, wo genau in Afrika! Südafrika wäre imho zu kalt im August.)

@ BootCamper ~ korrekt, aber zu dieser Zeit ist es dort billiger, als gerade zum jetzigen Zeitpunkt.

@ sc00ty
Wart ihr beide schon einmal in Thailand? Wie sieht es das mit der Kriminalität aus? Ist es unbedenklich sich dort abseits der Touri-Ecken fortzubewegen? Diese Insel Ko Samui sieht irgendwie schon fast zu schön aus, als dass es wahr ist
Ende August geht es genau dorthin, habe aber sehr viel bereits gelesen darüber bzw. wurde mir von Bekannten/Freunden nur gutes berichtet. Es ist sehr empfehlenswert dort. Zum Thema Kriminalität: In den Städten oder größeren Menschenansammlungen (z. B. Strandparties) gilt dasselbe wie z.B. in europäischen oder amerikanischen Städten - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; insbesondere vor den trickreichen Taschendieben.
By the way: Vorher geht es noch paar Tage nach Bangkok ;-) ~ vor allem die Nachtmärke sollen klasse sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Flieg in 4 Wochen nach Thailand - Phuket mit 3 Kumpels, auch so nen auf eigene Faust Urlaub, das wird lustig ;)
Ich werde berichten...

@BootCamper
Wünsche dir schonmal viel Spaß! Berichte werden erwartet! ;)

@Jigsaw
Kenne es bisher auch nur von Erzählungen Bekannter. Die gehen aber eher zum Tauchen regelmäßig dorthin. Mit der Kriminalität meine ich eher so etwas, wie in Brasilien: Man sollte sich im Bus nicht an die Fenster setzen, nach Sonnenuntergang nicht mehr aus dem Haus, Schießereien in der Nacht... auf so etwas verzichte ich eben gerne...

War hier schon einmal jmd in Kuba und hat damit Erfahrungen? :)

Zurück
Oben