URLs aus Browser rausbekommen (FF)

Gecko

Cadet 4th Year
Ich habe Firefox und wenn man dort Seiten als Lesezeichen gespeichert hat und zum Beispiel cnn.com und dann im Browser cn eingibt dann wird ja automatisch vervollständigt und es steht www.cnn.com drin weil man diese URL gespeichert hat.
Nun hab ich aber Seiten drin die automatisch vervollständigt werden die ich NICHT gespeichert habe in den Lesezeichen und auch Cookie löschen hilft nicht! Wenn ich einige Buchstaben eingeben kommen automatisch diese Seiten die ich nicht kenne und auch nicht gespeichert habe wie bekomm ich das weg? :mad:
Da war scheinbar jemand auf diesen Seiten und hat da irgendwas gemacht und jetzt hab ich die bei mir irgendwie gespeichert und weiß nicht wo.

Eingegebene Formulardaten, Cookies und Verlauf kann man im Browser löschen, mehr fällt mir auf anhieb nicht ein. Du könntest auch diesen privaten Modus dauerhaft einstellen, dann müsste das auch verschwinden!

chronik -> gesamte chronik anzeigen -> alte chronik löschen oder die seiten suchen, die du nich angezeigt haben möchtest und die dann da rauslöschen

Mit Shift + Entf kannst du im Firefox aus Dropdownlisten einzelne Einträge löschen, das funktioniert bei der Urlbar, im Suchfeld und in Formularfeldern.

Desweiteren kannst du über Plugins (und evtl. über die about:config) einstellen, dass generell nur Lesezeichen und nicht der ganze Verlauf/Chronik für das Vervollständigen genutzt wird, wenn du die Funktionalität generell nicht haben willst.

Extras > Einstellungen > Datenschutz > Adressleiste

Hier solltest du nur "Lesezeichen" einstellen, statt "Chronik und Lesezeichen".

Grüße,
Lake

Es war bei den unsortierten Lesezeichen. Keine Ahnung wie das da hinkam.

Zurück
Oben