News US-Behörden schalten Sharehoster Megaupload ab

the_pi_man schrieb:
Obwohl er sich immer als unbesiegbar sah, hat es ihn jetzt erwischt.

Du solltest mal besser recherchieren bevor du schreibst. Kim Schmitz saß nicht nur einmal im Knast und wurde nicht nur einmal schuldig gesprochen!
 
Oh man echt schade, Ich habe die Seite selbst genutzt als uploader fuer Firmwares und moddingprojekte. nu sind meine ganzen Daten futsch und ich darf wieder woanders hochladen -.-
Bin ich als User jetzt eigentlich angreifbar weil ich die Seite ueberhaupt genutzt habe?
 
Hier scheint es ja echt heiß herzugehen, wenn die Beiträge einzelnen modiert werden müssen.
Meine Meinung: Wer mal auf wikipedia oder anderen Seiten den "Lebenslauf" von Kim Schmitz, Kim Dotcom oder wie auch immer er sich noch nennen mag liest, erkennt, dass der Typ ein echter Krimineller ist.

Damals zu Zeiten des Neuen Marktes (zwischen 1997 und 2000), als Aktien der "New Economy" an einem Tag den Wert verdoppeln konnten, war er bereits auffällig geworden.
Zudem ist er ja bereits vorbestraft (leider nur eine Bewährungsstrafe) und wie es aussieht, konnte er es einfach nicht lassen.

Also wenn sie ihn verurteilen und ins Loch werfen, dann trifft es mal den Richtigen.

LG,
Martin
 
Merkt die Medienindustrie nicht, dass sie Whack-a-Mole
auf einer 100x100 Matrix spielen und ihrer Treffer automatisch
ersetzt werden?
Aber vielleicht rechnen sie sich durch die ganzen Klagen
ja mehr Gewinn aus, als durch eine Umstellung des
Geschäftsmodells.
Der einzig wirklich funktionierende Weg, illegale Tauschbörsen
verschwinden zu lassen, ist eine große, legale zu eröffnen,
die ein vernünftiges Preismodell und eine bessere Qualität bietet.

Wie wäre es, wenn wir den Initiatoren der Klagen das hier schenken?
desktop_whac_a_mole_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich leben die Filehoster davon. Aber genau genommen betrifft das auch viele Provider und Unternehmen die mit dem Internetausbau zu tun haben. Schliesslich sogar Festplattenhersteller usw.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass eine starke einschränkung von Filesharing zu ziemlich heftigen wirtschaftlichen Turbulenzen führen würde. Vergleichbar mit einer Wirtaftskrise.
 
Sein wir doch mal ehrlich, über 90% werden diese Dienste zur Verbreitung urheberrechtlich geschützem Material verwendet, wen wundert es also das dagegen vorgegangen wird, wenn der Dienst dem entfernen nicht nach kommt. Megaupload macht den Anfang, andere werden folgen.

Gegen die USA wettern allerdings auch nur die Kiddis, die sich jetzt nicht mehr die neusten Serien und Filme illegal, umsonst herunterladen können. Gegen Deutschland wurde doch auch nicht gewettert als Kino.to hochgenommen wurde.
 
Natürlich tun sie das nicht - die machen dadurch ja schließlich Geld. Aber ich glaube, dass die Jagd auf Filehoster und Urherberrechtsverletzungen nur ein Vorwand für die gesetzlich legitimierte Zensur des Internets für politische Zwecke ist...Allerdings hoffe ich das sich das nicht lange durchsetzten lässt.

Allerdings die Amis sind ja recht hartnäckig...und ich nur weil das in den USA gesetzlich so geregelt wird heißt das nicht das nur weil Server wo anders stehen das diese sicher, ganz bestimmt nicht.
 
gewisse Personen waren gewissen Leuten wohl schon lange ein Dorn im Auge ... ständig Unfug zu treiben, oder ich sag mal billigend in Kauf zu nehmen, um seine eigenes Portmonee massiv zu befüllen, sollte schonmal ein Gericht untersuchen.

Ist ja nicht so als das diese Leute sich kein teuren Anwalt leisten könnten.
 
tja ich seh das dann mal als startschuss für das ende der OCHs. mal sehen wer als nächstes vom netz genommen wird.
 
Na_Dann_Ma_GoGo; schrieb:
Dass Grafikdesigner etc. darunter leiden müssen seh ich aber nicht so eng. Denn dass das nicht der vernünftigste Arbeitgeber war, das dürften denen ja wohl klar gewesen sein.

spielt überhaupt keine rolle, wenn man sich an lokal geltendes recht hält
 
Seth666 schrieb:
Filesharing hin, filesharing her...

Es kann nicht sein, dass sich eine Nation überall aufführt wie sie will.

Ich sag es ja schon immer, die USA haben noch nie ein Land befreit, nur erobert!

Wenn man keine Ahnung hat...Hauptsache USA-Bashing betreiben weils grad cool ist.

Wenn der Typ so blöde ist sich in einem Land mit Auslieferungsabkommen aufzuhalten gehört ihm nichts anderes.
Er war und ist ein Verbrecher der sich auf Kosten Anderer bereichert hat, nichts anderes.

Megaupload hätte nur ab und zu mal den Aufforderungen nachkommen brauchen den ein oder anderen Content zu löschen und dass Streamingdienste ganz oben auf der Abschussliste der Musik/TV-Industrie Lobbies stehen war ja wohl schon lange klar.
 
Ich würde ja mal stark behaupten, das hier schone erste Mechanismen des geplanten SOPA Gesetzes getestet werden... . Die Industrie ist einfach zu mächtig, um ignoriert zu werden...davon mal abgesehen, wieso nur Megaupload und nicht noch gleich die andren, zahlreichen Hoster? Rapidshare ist mindestens genauso betroffen wie Share-Online.biz oder Upload.to....

Könnte also genauso gut ein Beispiel sein und zeigen, wie das Gesetz greifen könnte, wenn es durchkommen würden...zumindest meiner Meinung nach..
 
Mithrandil schrieb:
Natürlich leben die Filehoster davon. Aber genau genommen betrifft das auch viele Provider und Unternehmen die mit dem Internetausbau zu tun haben. Schliesslich sogar Festplattenhersteller usw.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass eine starke einschränkung von Filesharing zu ziemlich heftigen wirtschaftlichen Turbulenzen führen würde. Vergleichbar mit einer Wirtaftskrise.


Vergleichbar mit einer Wirtschaftskriese? Immer weiter feste drann glauben... oh man. Es könnte meiner Meinung nach eher passieren das sich ein paar mehr Leute die Sachen endlich Original kaufen und den scheiss mit den Downloaden sein lassen.
 
der hoster macht zu und zwei neue machen auf. ist wie mit dem MS sicherheitslücken, sie schließen einige neue kommen. die behörden rennen immer hinterher. und wenn man bedenkt was die leute verdienen wie die hier bei megaupload tja wer geht da nicht in den bau für ein paar jahre. die kohle finden die eh nicht.
 
Klingt für mich irgendwie hart nach Mittelalter...

Bote: "Mein König, wir haben die Schlacht verloren!"
Bote findet seinen Kopf neben sich am Boden.

Andererseits sind die meisten der Dienste sicher nicht ganz unfroh wenn sich illegales Material bei ihnen stapelt. Aber auch die Post wäre froh wenn täglich tausende von kopierten DVDs über ihre Theken laufen würde, was vermutlich trotz Internet immer noch der Fall ist. Die müssen aber nicht aussortieren bzw. dürfen das nicht einmal.
 
Eine gute und schlechte Sache gleichzeitig. Ist halt immer schwirrig mit Diensten die für korrekte legale Up/Downloads genutzt werden und für welche bei denen Urheberrechte verletzt werden.

Und ich bin ganz klar gegen jede Verbreitung von Musik, Filmen, Software etc, bei Leute viel Zeit, Geld und Kreativität in deren Produktion gesteckt haben und auch gerne damit was verdienen möchten, aber halt dafür nichts sehen. Von daher ist das schon gut das Megaupload geschlossen und deren Betreiber vorübergehend fest genommen haben. Sollen nun mal die zuständigen Behörden den Inhald der Server genau analysieren, welcher Anteil war da drauf legen und welcher illegal verbreitet, und dann entscheiden wie es weiter gehen soll.

Blöd ist das natürlich für all die die damit Oma ihre Urlaubsfotos geben wollten. Oder Künstler die es genutzt haben um ihre eigene unter CC-Lizenz veröffentlichte Werke zu verbreiten. Aber dafür gibt es genug alternativen.

Ich sehe eigentlich kein Grund warum nicht jeder bei den Uploads ehrlich mit seinem Namen für das einsteht was er hoch läd. Kann doch nicht das Problem sein das sauber Protokolliert wird wer was hoch läd und dann neben den Downloads steht wer das was man da runter läd freundlicher weise bereit gestellt hat. Dann gibt es keinen grund für irgend jemand bei Urheberrechtsverstößen gleich den ganzen Dienst abzuschalten sondern kann sich direkt an den schuldigen wenden. Für die Prüfung von sowas könnten ja Organisationen gegründet werden die den Urheberrechtesfuzzis und Betreibern der Hostern unterstellt sind und von beiden finanziert werden. Dann hat man eine gewisse Kontrolle das das was die Nutzer machen einiger maßen legal ist. Auf der Seite könnte man mit einer art "Alles Sauber"-Gütesiegel werben. Und alle wären glücklich. Was für ein Traum. :D
 
wenn man was bestimmtes anschauen möchte geht man in die Videothek oder Maxxxxdome! Im Fernsehen läuft nur Werbung oder 20xWiederholung, dafür GEZ bezahlt und nix bekommen. Letzte Möglichkeit bleibt nur Internet, denn da zahlt man auch für^^
 
Da wird heiß über SOPA disktuiert, dabei brauchen sie sowieso keine Gesetze. Natürlich werden die meisten Einnahmen mit den illegalen Daten gemacht, aber die werden auf Anfrage sofort gelöscht.

Finds übrigens gut das hier manuell freigeschalten wird.
 
Zurück
Oben