Notiz US-Beschränkungen: Huawei bleibt auf der schwarzen Liste

feidl74 schrieb:
genau das ist aber wohl ein grund, warum huawei sanktioniert wurde. um den technologievorsprung von huawei einzudämmen.
Ja und! Vorbeugen ist besser als heilen!
Lieber eitel als der Dumme!

Ich weiß nicht von was du träumst? Einer gerechten Welt, in der keiner dem anderen schadet oder so was? Die Situation ist natürlich ein Stück weit selbst verschuldet, das heißt aber nicht, dass man nicht rechtzeitig den Stecker ziehen kann/sollte. Und wenn es der eigenen Anstrengung dient, gut so!
Die Chinesen sind kein Stück weniger egoistisch veranlagt, warum soll ich mir da groß Gedanken machen.
Wie gesagt, eröffne eine Dependance in den USA und in China, dann sprechen wir uns wieder.



feidl74 schrieb:
du weist doch selbst, das android ohne google nicht funktioniert und aufgesetzte androidclons auch google zulassen müssen. somit ist ein verkauf von handys, ohne android, somit ohne googledienste, ein schuß ins knie.
Füttere Mal die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens mit AOSP.

Ansonsten arbeitet Huawei ja seit geraumer Zeit weiter mit Android. Darüber hinaus hätte Huawei ja anbieten können, die Google Dienste auch für den chinesischen Markt zuzulassen. Haben sie aber nicht, bzw. dürfen sie halt nicht. Nur regt sich keiner drüber auf, aber wenn Google einen Riegel für den Markt außerhalb China vorschiebt, sind sie komischer Weise die Bösen.

Apple hat für China große wirtschaftliche Bedeutung in der Produktion. Also überlegt man sich es zweimal bevor man sich selbst schädigt. Völlig normaler wirtschaftlicher Vorgang. In sämtlichen Behörden wird aber z.B. komplett auf einheimische Produkte umgestellt, also kein Windows und Dell/HP mehr und nur noch Linux und Lenovo. Und das ist nur der Anfang. Die schotten sich ab! Ist ihr gutes Recht, genau so wie das der Amis, sich dem 5G Monopol nicht auszuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Antar3s
@AYAlf
Du wiederum glaubst alles den wunderbar gefilterten "Nachrichten" und hinterfragst nichts selbst. Das ist gar nicht gut, aber natürlich bequem, deshalb wird von den meisten nur das konsumiert, was ihnen auf Knopfdruck vorgesetzt wird ;)

Edit: bevor ich zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt werde der Hinweis, dass ich Informationen aus möglichst allen Richtungen beziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
War ja schon fast abzusehen. Wenn die sich erst mal auf etwas eingeschossen haben. Warum ausgerechnet Huawei dran glauben musste weiß der Geier. So lange Xiaomi und Co. nicht auch noch dran kommen solls mir egal sein. Bedenklich halte ich es dennoch, die Taten von China natürlich nicht weniger. Schlimm schlimm.

leipziger1979 schrieb:
Aber wer daran geglaubt hat das der Biden der "Gute" ist glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Niemand glaubt das (hoffe ich), in den Wahlen geht es mittlerweile (auch in Deutschland) eher darum, das geringere Übel zu wählen. Das heißt nicht automatisch, dass das die Guten sind. Aber eben nicht so schlimm wie die anderen. So zumindest die Annahme.
Dreck am Stecken haben die doch eh fast alle, schon irgendwie traurig. Die wirklich guten und ehrlichen Politiker kann man an einer Hand abzählen. Und selbst da kann man nicht wissen ob es nicht nur von außen so aussieht, man steckt halt nicht drin. Am besten sollten diese mit ihren Taten glänzen, aber wenn ich mir anschaue welche Taten unsere Regierung, gerade im digitalen Bereich so durchsetzt (Uploadfilter usw.) wird mir eher kotzübel. CDU und SPD müssten bei der Bundestagswahl eigentlich mit 0% raus gehen. Nicht, dass die anderen es besser machen würden.
 
Laforma schrieb:
was hat denn biden so "boeses" angestellt?
Google doch xD

Bisher sehe ich Bidens Politik als Politik der Mitte, auch wenn die USA ein technologisches Duopol nun schaffen, da China über kurz oder lang eigene Entwicklungen durchsetzen wird.
Was Globalisierung bedeutet, haben aber beide nicht verstanden.

Alternativ meinte besagte Person Vllt die Adrenochrom Story, die halt in den USA für die hausgemachten Probleme herhalten muss.

Aber ich denke dass Thema ist durch. Wenn ich schon lese was hier für whataboutism los geht. Schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85 schrieb:
Aber ich denke dass Thema ist durch. Wenn ich schon lese was hier für whataboutlism los geht. Schade eigentlich
Du meinst wahrscheinlich Whataboutism
 
Wie meinten viele:
Mit Biden wird alles besser😬
 
Zurück
Oben