News US-Bundesstaat Florida: OpenAI we­gen irreführender Sicher­heits­versprechen ver­klagt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, gartenriese, Drahminedum und eine weitere Person
Eigentlich müsste die Mutter auch verklagt werden wegen unsachgemäßer Aufbewahrung der Waffen und Munition.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Die Klage hat für mich im Kern irgendwie den selben Grund, warum auf Kaffeebecher "vorsicht Heiß" drauf stehen muss.
Ich bin echt gespannt wie das ausgehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, herrStreusalz und Flutefox
Ist etwas zu früh, um da wirklich einen Kommentar abzugeben, aber die Klage ist in meinen Augen ein wichtiger Schritt, nicht damit AI verschwindet, sondern damit es Rechtssicherheit gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh, olEn, gartenriese und 2 andere
Geht solch eine Klage wirklich durch?
Also ja, in den USA sicherlich, aber viele der Antworten bekommt man ja auch bei Google etc.
Solch ein Chatbot kennt ja kein gut und böse und kann hier auch nichts unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und herrStreusalz
Gut so. Hoffe die Klage hat Erfolg. Befürchte aber da ja der gute Sam gerade der neue Heilsbringer der USA ist wird spätestens wenn es nach ganz oben geht der orangene Schlumpf einschreiten um größeren Schaden zu verhindern. Hoffentlich kann bis dahin aber zumindest der öffentliche Schaden maximiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben