Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für OpenAI spitzt sich die Lage in Florida zu. Nachdem der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates bereits im April Ermittlungen wegen des Amoklaufes an der Florida State University aufgenommen hatte, wurde nun Klage erhoben. Der Vorwurf umfasst irreführende Sicherheitsversprechen sowie problematische Auswirkungen von ChatGPT.
Die Klage hat für mich im Kern irgendwie den selben Grund, warum auf Kaffeebecher "vorsicht Heiß" drauf stehen muss.
Ich bin echt gespannt wie das ausgehen wird.
Ist etwas zu früh, um da wirklich einen Kommentar abzugeben, aber die Klage ist in meinen Augen ein wichtiger Schritt, nicht damit AI verschwindet, sondern damit es Rechtssicherheit gibt.
Geht solch eine Klage wirklich durch?
Also ja, in den USA sicherlich, aber viele der Antworten bekommt man ja auch bei Google etc.
Solch ein Chatbot kennt ja kein gut und böse und kann hier auch nichts unterscheiden.
Gut so. Hoffe die Klage hat Erfolg. Befürchte aber da ja der gute Sam gerade der neue Heilsbringer der USA ist wird spätestens wenn es nach ganz oben geht der orangene Schlumpf einschreiten um größeren Schaden zu verhindern. Hoffentlich kann bis dahin aber zumindest der öffentliche Schaden maximiert werden.